News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Januar + Februar 2014? (Gelesen 31068 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im Januar + Februar 2014?
Da verstecken sich noch zwei 'Album', zwei G. elwesii und ein Hepatica.
Und die Spitzen der noch nicht blühenden Leucojum.

Der geht in Richtung Crocus minimus.Ich hab noch einen unbekannten.Vieleicht kennt ihn ja jemand?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@#145Wau, Staudo, so wünschte ich es mir bei uns auch. Mal sehen, wie es in zehn Jahren aussieht (bei uns).
Blüht Glüht in der Sonne. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe gerade bei meinen vorjährigen Fotos nachgesehen: damals blühte Cr. heuffelianus im April! Dieses Jahr ist er gestern das erste Mal aufgeblüht - durch den Maulwurf etwas ins Gras verschoben. Bild folgt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
@lerchenzorn:Ich passe!Bei ersterem dacht ich an Phlomis, aber es sieht kleiner und ganz anders aus.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Danke Staudo, goldrichtig! ;Dlerchenzorn, bei Dir blühts ja mächtig gewaltig.Der geht in Richtung Crocus minimus.Ich hab noch einen unbekannten.Vieleicht kennt ihn ja jemand?

Habe heute eine blühende Cornus mas entdeckt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dann haben wir nur eine Woche Abstand.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bild von heuteIch habe gerade bei meinen vorjährigen Fotos nachgesehen: damals blühte Cr. heuffelianus im April! Dieses Jahr ist er gestern das erste Mal aufgeblüht - durch den Maulwurf etwas ins Gras verschoben. Bild folgt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
dann wird meine in 7b vielleicht nächste woche aufblühen. Die Knospen werden immer dicker :DLGDann haben wir nur eine Woche Abstand.![]()
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Im Chiemgau (6b) nur an geschützten Stellen die üblichen Verdächtigen. Direkt am Haus Salic caprea. Sonst ist noch Schicht.Selbst die Frühjahrsgeophyten im Wald schlafen noch, nicht mal an den SW-Boschungen ist unterm Buchenlaub eine Austrieb zu sehen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Als ich gestern abend heim kam leuchtete mir aus dem Beet am Wegrand eine geöffnete Blüte der Iris Katherine Hodgkin entgegen, daneben zwei weitere noch geschlossene Blüten - eine Riesenüberraschung, denn diese Iris war beim Frost vor zwei Jahren dahin gerafft worden und letztes Jahr war nichts von ihr zu sehen. Da haben aber wohl ein paar Brutzwiebelchen doch überlebt und blühen jetzt

Smile! It confuses people.