News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium, Schönheiten des Jahres 2005 (Gelesen 49099 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lilium, Schönheiten des Jahres 2005
soll aus sichuan/yunnan kommen. wenn du sie auspflanzt, dann gib ordentlich laub drauf zur sicherheit, darunter übersteht die jeden frost.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hi ebbie,sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe in letzter Zeit nur selten reingesehen....Aus meiner Sicht müsste L. fargesii sogar ziemlich winterhart sein. Meine eigenen habe ich (eigentlich ein Irrtum) draussen im TopfHat jemand von euch Erfahrung mit Lilium fargesii? Kommt die die bei uns ausgepflanzt über den Winter (evtl. mit Kälte- und Nässeschutz)?

Danke euch, dann bin ich ja beruhigt. Ich möchte L. fargesii zu Cypripedium formosanum pflanzen, da ich glaube, dass beide ähnliche Ansprüche haben. Faszinierend finde ich die grünliche Blütenfarbe von L. fargesii. WinWen, wäre schön, wenn du ein Bild deiner blühenden Pflanze noch einstellen könntest.
Das von dir angesprochene Lilium sempervivoideum bietet übrigens Pinkepank (terrorchids) zu 8 € an.

Das stimmt wohl, ebbie, jedoch (ohne nachzufragen) würde ich vermuten, dass er das dzt. auch nicht liefern kann (so wie die übrigen Anbieter, die ich aus dem PPP-Index -der zugegeben nicht ganz aktuell ist- in Erfahrung bringen konnte).Die L. fargesii-Blütenbilder werde ich noch heute einstellen (nachdem ich die Kids zu Bett gebracht habe
)Liebe GrüßeWinWen