Nö, du kannste aber hierher kommen und dir das Teil anschauen, bzw. ausprobieren!Hmm, dann ist es vielleicht in meinem Fall stabiler als der Gärtner ;DKönntest du vielleicht eine kleine Vorführung in meinem Garten starten

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Ich liebe dieses Forum!
Nö, du kannste aber hierher kommen und dir das Teil anschauen, bzw. ausprobieren!Hmm, dann ist es vielleicht in meinem Fall stabiler als der Gärtner ;DKönntest du vielleicht eine kleine Vorführung in meinem Garten starten
Ich liebe dieses Forum!
EXAKT!Nun, Kräuterhexe hatte einen anderen Thread eröffnet, weil sie gerade mit einem extrem schweren, klebrigen Lehmboden Bearbeitungsprobleme und "Handlahmheit" nach kurzer Zeit hatte - vielleicht hat sie da eine Zauberwaffe entdeckt?
Ich liebe dieses Forum!
Ja klar, nicht zum Umgraben! Wie andere Grabegabeln ja auch zur Lockerung eingesetzt werden.Das Teil ist zur Bodenlockerung gedacht, nicht zum Umgraben.Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auch bei schwerem Boden händelbar ist.
Also ich grabe auch damit (um). Sowohl gewachsenen Boden (Wiese) als auch bereits bearbeiteten Boden (Gemüsegarten).Ja klar, nicht zum Umgraben! Wie andere Grabegabeln ja auch zur Lockerung eingesetzt werden.Das Teil ist zur Bodenlockerung gedacht, nicht zum Umgraben.Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auch bei schwerem Boden händelbar ist.
Heißt aber Grabgabel!Ja klar, nicht zum Umgraben! Wie andere Grabegabeln ja auch zur Lockerung eingesetzt werden.
Ich mag jetzt keinesfalls ketzerisch erscheinen oder Korinthen kacken und finde die Produktvorstellung von Kräuterhexe absolut begrüßenswert. Nettes und interessantes Tool, das ich bisher nicht kannte. Danke dafür, denn ich habe ebenfalls fiesen Lehmboden.(Ohmdener Doppelgrabegabel)
Aber Du hast sie doch erst seit gestern, oder?Die Grabegabel kriegste nicht klein! Keine Chance.
Danke auch Dir für den Hinweis. Ich habe Kräuterhexe über den Copyrightverstoß informiert und das Bild schon entfernt.LG NinaJetzt kommt das Aber: Das eingebundene Bild erscheint mir eher wie der Productshot des Herstellers statt wie ein selbst gemachtes Foto aus dem Gartenschuppen. Sind die Rechte am eingebundenen Bild geklärt? Sorry für die Haarspalterei. Ist mir nur so durch den Kopf geschossen, weil hier doch so viele Diskussionen um Nutzungsrechte waren in letzter Zeit.
Ich liebe dieses Forum!
okay, das geht hiermit wohl eher nicht.Also ich grabe auch damit (um). Sowohl gewachsenen Boden (Wiese) als auch bereits bearbeiteten Boden (Gemüsegarten).Ja klar, nicht zum Umgraben! Wie andere Grabegabeln ja auch zur Lockerung eingesetzt werden.
Ich liebe dieses Forum!
Es ist das Foto in dem Katalog, wo ich meine Sachen bestelle. Wußte nicht, dass auch das verboten ist. Na ja, wen´s interessiert, man kann sich das gut Stück hier anschauen: gaertnerohnegift.deOder darf man auch solche Hinweise nicht geben?Danke auch Dir für den Hinweis. Ich habe Kräuterhexe über den Copyrightverstoß informiert und das Bild schon entfernt.LG NinaJetzt kommt das Aber: Das eingebundene Bild erscheint mir eher wie der Productshot des Herstellers statt wie ein selbst gemachtes Foto aus dem Gartenschuppen. Sind die Rechte am eingebundenen Bild geklärt? Sorry für die Haarspalterei. Ist mir nur so durch den Kopf geschossen, weil hier doch so viele Diskussionen um Nutzungsrechte waren in letzter Zeit.
Doch schon, nur da ist noch ein klitzekleiner Fehler, richtig ist:gaertnernohnegift.deund die Grabegabel ist wohl hier:gaertnernohnegift.de/gartengeraete/Die_Ohmdener_Bio_Doppelgrabegabel.pdfNa ja, wen´s interessiert, man kann sich das gut Stück hier anschauen: gaertnerohnegift.deOder darf man auch solche Hinweise nicht geben?
Ich liebe dieses Forum!
Doch schon, nur da ist noch ein klitzekleiner Fehler, richtig ist:gaertnernohnegift.deOh, danke. Das habe ich nicht gesehen. und die Grabegabel ist wohl hier:gaertnernohnegift.de/gartengeraete/Die_Ohmdener_Bio_Doppelgrabegabel.pdfNa ja, wen´s interessiert, man kann sich das gut Stück hier anschauen: gaertnerohnegift.deOder darf man auch solche Hinweise nicht geben?
Ich liebe dieses Forum!
Nö, mit 4,5 kg ist sie das Gegenteil von klapprig. Ich vermute mal, dass die mich locker überlebt. Und nein, ich bin noch keine 99!Und das ist ernst? Das Ding sieht total klapprig aus![]()