News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Neuanschaffungen geplant (Gelesen 12246 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
enigma

Re:Neuanschaffungen geplant

enigma » Antwort #30 am:

Evi, die Seite http://www.prad.de/guide/vergleich_auswahl.html bietet auch einen Monitorvergleich (bis zu 4 Monitore auf einmal). Du findest dort auch Infos über den Farbraum, den diese Monitore darstellen.Hab gerade mal nachgeschaut: Die beiden von dir genannten Monitore können beide sRGB und RGB als Farbraum darstellen. Ein wesentlicher Unterschied: Beim Eizo kann man die Farbtemperatur einstellen, bei dem Dell steht nichts davon in dem Vergleich.Achte auf die Anschlussmöglichkeiten. Hat dein Computer einen digitalen Ausgang für den Monitor. Falls nicht (was ich nicht glaube), könnte es Probleme beim Anschluss geben oder/und ein analog übertragenes Signal evtl. zu schlechterer Qualität führen. Bin aber in der Hinsicht auch absoluter Laie.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #31 am:

Nein, kannte ich noch nicht. Vielen Dank, pi, auch dir Jens für deinen Link.Langsam kristallisiert sich auch für mich raus, auf was es ankommt. Die Links waren sehr hilfreich.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #32 am:

Entscheidung getroffen, es ist der Dell geworden. Der müsste für mich reichen.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #33 am:

Ich habe eine Neuanschaffung erst geplant und jetzt vorgenommen, nämlich ein Weitwinkelzoom 12-24 für Crop-Kamera. Ich habe es gebraucht erstanden und war ganz begierig, es auszuprobieren - und just in dem Moment musste ich feststellen, dass meine Kamera den Bajonett-Entriegelungsknopf verloren hat. Jetzt ist sie erstmal beim Service >:( - nix probieren.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #34 am:

Mein neuer Monitor ist heute eingetroffen und auch bereits angeschlossen. Die Farben sind super, fast haargenau identisch wie die des alten Monitors. Uff..........davor hatte ich Bammel. Wenn ich an diesem großen Bildschirm ein Foto mit hoher Auflösung lade, meine ich, ich sitze im Kino..........grins. Allerdings ist bisher noch nicht die beste Auflösung am Monitor eingestellt. Um das zu bewerkstelligen, muss ich erst die mitgelieferte CD studieren.LG Evi
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #35 am:

Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Gerät!
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
frida

frida » Antwort #36 am:

Über die Planung bin ich hinaus, ich habe mal wieder investiert ::) :Seit gestern habe ich die neue Pentax K3 - komplett abgedichtet (wie viele Pentax-Modelle), 2 Kartenslots, 24MP, interne Shake-Reduktion, Sensorshift und überhaupt, :D :D :D gut, das war nicht lebensnotwendig, aber ich freu mich so!!!Neu habe ich auch den L-Winkel und schon gleich nach dem ersten Test will ich ihn nie mehr missen - da verdreht sich keine Schnellwechselplatte mehr und der Wechsel von Hoch- zu Querformat geht ratzfatz, ohne am Stativkopf groß was machen zu müssenK3 und L-Winkel (1 von 3).jpgK3 und L-Winkel (2 von 3).jpgK3 und L-Winkel (3 von 3).jpgnaja, und dann war ich heute auch mit der Kamera unterwegs
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #37 am:

Herzlichen Glückwunsch. Shift-Funktion in der Kamera ist toll. Der L-Winkel auch.Wäre es für Dich nicht an der Zeit eine Vollformatkamera zu kaufen?
frida

frida » Antwort #38 am:

Ich weiß nicht so recht, wofür ich eine Vollformat bräuchte, für meine Anforderungen reicht eine gute Crop völlig. Zudem habe ich so deutlich weniger an Gewicht zu schleppen :) .Größenvergleich
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #39 am:

Gratulation :D 8) :D - auch wenn m. E. der andere Teil des guten Bildes immer noch der Blick für das Motiv ist. Die Qualitätsverbesserung ist sichtbar mit der neuen Ausrüstung - "Buenos Dias" allezeit"...! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
enigma

enigma » Antwort #40 am:

Da gratuliere ich auch und wünsche viel Freude und Erfolg!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #41 am:

Gratuliere, frida! Und viel Spaß damit.Nikon hat aktuell die Produktpalette mit der neuen D4s nach oben, im FX-Bereich - d.h. für Profis und investitionswillige / -fähige Amateure - perfekt vervollständigt. Das stellt sich so dar:Die neue, eindrucksvolle D4s als derzeit schnellste und lichtempfindlichste (bis ISO 409.600!) Reportage-Kamera auf dem Markt;Die ebenso eindrucksvolle D800e mit der höchsten verfügbaren Auflösung - für alle, die das brauchen und auch handhaben können;Die D600 als Allround-Kamera für engagierte Amateure;Im DX-Bereich gibt es 'lediglich' die D7100, die ebenfalls eine sehr hohe Auflösung bietet, aber eben 'nur' DX. (Natürlich gibt es etliche Modelle mehr, aber mir geht es hir nur um die Top-Kameras.)Da mir fürs Fotografieren auf Reisen / überhaupt unterwegs das FX-Brimborium zu schwer (und auch etwas zu teuer) ist, und das DX-Angebot vor allem an Optiken mich nicht wirklich befriedigt, bin ich glücklich mit meinem micro-Fourthirds-Equipment, zuletzt aufgerüstet mit der fantastischen OM-D E-M1. Und für die Fälle, in denen die nicht reicht, habe ich ja noch die Nikon D700 mit ein paar ganz ausgezeichneten Glas-Schwergewichten.Also bin ich in diesem Thread eigentlich OT, denn ich habe derzeit keine Neuanschaffungen ernsthaft geplant. 8) Wobei, die lichtstarken Voigtländers reizen schon ... aber ich bleibe da ganz gelassen. Erstmal. Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
enigma

enigma » Antwort #42 am:

Sobald Zeit ist, berichte ich mal über dieses Stück Glas.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #43 am:

Das ist sicher interessant, wobei man gerne Vergleiche mit einer anderen 24 mm Brennweite hätte (könnte auch das Nikkor 24-70 mm 2,8 sein), und was T/S angeht, da gibt's ja noch die Hartbleis ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #44 am:

Bin sehr gespannt. Hast du es dir gekauft?Mich würde nicht nur ein Vergleich mit einer anderen 24mm Linse interessieren sondern auch der Vergleich mit einem Per Bildbearbeitung entzerrten Foto. 24 mm sind am APS-C Sensor leider ohne hin zu lang.Meine interne Sensor Shift Funktion bringt aber auch ein bisschen was.
Antworten