News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2014 (Gelesen 33273 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Februar 2014
Ich war zu mittag beim Japaner: Miso-Suppe, Sushi, Lachs, Reis, dreierlei Salate. Und jetzt geh ich Säfte kaufen, der Zahnarzt hat heut einen Zahn gerissen

Igitt, Zahnärzte sind pörks!Bei mir gibt es bunte Gemüse-Fritatta

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Ich war bei einem Chinabuffet, alles tierisch fettig, Bäh, dann lieber Breichen,MineGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Hier gab es heute Penne mit der Aellas Rosenkohlspecksahnesoße aus #225. War lecker. Ich hab noch eine Prise Muskatnuss dran getan, gehört für mich zum Rosenkohl.
Bei mir gab es am Samstag Nudeln mit Rosenkohl. Aber ohne Speck. Das schmeckte sogar. Ich glaube, der Trick, wie Rosenkohl auch mir schmeckt, ist, das Ding nicht im ganzen zu garen.

mhh, klingt auch toll - wie geplatzte kohlrouladen. ob das auch mit wirsing schmeckt? ich hätte hier noch einen halben kopf und hackfleisch ist auch noch im tk.Hier gab es geschmorten Weißkohl mit Rinderhack und Kartoffeln.
ich finde, das klingt sehr lecker - bis auf den anis...rorobonn hat geschrieben:kein fisch???Oh, da wird die fastenzeit hart werdenLilia hat geschrieben:schüttelt sich dezent - außer dem klacks schmand wäre das nix für mich. na gut, noch die möhren.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

mhhhh! genau mein ding!gute besserung eva!borragine hat geschrieben:Am Samstag hatten wir dann einen Lamm-Kichererbsentopf (mit Tomaten, Möhren, roten Zwiebeln, getrockneten Aprikosen und leckeren Gewürzen) mit Couscous. Und gestern gab es die Reste vom Lammtopf, diesmal zusammen mit Basmatireis.lg, borragine
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
nach dem kurztrip gabs am sonntag abend pizza vom pizzaexpress.
- Aella
gestern lachs mit frischkäse und spinat in blätterteig. ackersalat dazu
- Aella
und heute camembert im brötchen mit preiselbeeren und endiviensalat
Für Morgen hab ich Grünkohl, heute war ich Termin bedingt beim Buffet Chinesen, gruselig, alles schwamm im Fett, Bedienung meinte der Chefkoch mag es nur so
:PSteht mir wen dr kommenden Arzttermine öfters ins Haus :PGrüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Oje Netti; gibt es vielleicht Alternativen?Eva, alles Gute für das Restgebiss
.Aella, probiere es aus. Mit Wirsing schmeckt es anders, aber auch sehr lecker. Ich hatte am Sonntag nur Weißkohl und Zwiebeln mit Hack gebraten (erst getrennt); ohne Kohlehydrate extra. Am Montag gab es dann eine Handvoll Pellkartoffeln zur Sättigung dazu.Diesen Lachs im Blätterteig merke ich mir
. Ist mal was anderes.Heute standen Penne mit Tomaten-Knoblauchsoße und krümeligem Feta auf dem Tisch.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ab Morgen habe ich Arzthorror :'(3x wö Infusionen, Elektrotherapie, Lws Dehnung, jeweils 2,5 Std, dazu Akkupunktur und manuelle Therapie, es gibt nur noch fastfood die nächsten Wochen.Die Alternative ist WS OP
:oDann lieber FastfoodMein Rücken hat 5 vor 12!!!
:'(Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
heute gab es einen köstlichen eintopf mit spitzkohl, zwiebeln, roter paprika, etwas porree, knoblauch, knollensellerie und hackfleisch - gewürzt mit tomatenmark, meersalz, garam masala und safran, auf dem teller abgeschmeckt mit frischem zitronensaft (für mich noch ein paar spritzer tabasco und jede menge schwarzer pfeffer). 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Anlässlich von frisch gerissenem Zahn und eh zu viel Gewicht auf der Waage gibt es bei mir Saft"fasten". Als Frühstück gab es ein kleines Glas Sauerkrautsaft, danach Orangensaft mit Buttermilch. Mittagessen: Karoffensaft, Nachspeise Mango-Birnen-Smoothie. Mal sehen, wie lang ich das durchhalte ohne an der Tischkante zu nagen...
oh, das hört sich ja nach üblem Fasten an. Pürierte Gemüse-/Kartoffelsuppe würde mir noch als Alternative einfallen. Das wäre dann auch mal etwas nahrhafter
achso, Saftfasten ist ja sowieso der von Dir gewünschte Speiseplan.....
:

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Hey Eva, das hört sich ja nicht so toll an mit deiner Wange!Kartoffelpüree geht wohl auch gut oder? 

Liebe Grüße,
Danny
Danny