News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350788 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13/14

Widerstand zwecklos, glaub mir.( nein ich beginne nicht an Glöckchen, nein ich beginne nicht an Glöckchen, nein ich beginne nicht daran. ........)![]()
![]()
![]()
![]()

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dich kriegen wir auch noch!Um den zu sehen braucht man sich wenigstens nicht extra tief zu bücken![]()
![]()
![]()
( nein ich beginne nicht an Glöckchen, nein ich beginne nicht an Glöckchen, nein ich beginne nicht daran. ........)
![]()
![]()
![]()
![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Interessant! Wußte gar nicht, das 'Greenish' eine Sorte aus D ist.Hier ebenfalls eine Sorte mit Geschichte. Dieses grün gestrichelte Galanthus wurde Mitte der 70er-Jahre (oder schon früher!) von Fritz Kummert auf einer Wiese in Mauerbach gefunden und lief jahrelang unter dem Herkunftsnamen 'Bacherwiese', bis die Engländer es dann 'Greenish' tauften. Wenn etabliert, dann äußerst wüchsig!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wenn wir schon bei grün sind: Cowhouse Green
If you want to keep a plant, give it away
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hach - das sind aber Verführungen
- ich schließe mich nur teilweise Irisfool an
- habe am WE Melanie Broughton , Jaquenetta , Marjorie Brown, einen Findling aus Hermann Muessel's Galanthengarten und Brenda Troyle erworben - Bilder folgen sobald erblüht.
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich bin über jedwelche Verfuehrungen erhaben.
( denke ich jedenfalls!!!!)

-
Der Klammersatz hilft aber auch nicht - bei Verführungen denkt man nicht nach!Ich bin über jedwelche Verfuehrungen erhaben.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich bin über jedwelche Verfuehrungen erhaben.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.....

-
Kreisch - Kreisch - Kreisch

-
Ohhh - da hat die Nubierin aus Crambenland aber schnell den Post von vorhin abgeändert um Irisfool zu huldigen...!Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.....![]()
![]()

Nee, du hattest Gartensklaven, die selbiges entsorgten.....

Nicht um zu huldigen, sondern um welche zu kriegenOhhh - da hat die Nubierin aus Crambenland aber schnell den Post von vorhin abgeändert um Irisfool zu huldigen...!Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Die Glückchen sind alle vom vorigen Besitzer, also ca. aus 1930
. Ich hab kein Einziges selbst gesetzt.