News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350785 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Galanthus-Saison 12/13/14

sarastro » Antwort #2295 am:

BildHier ebenfalls eine Sorte mit Geschichte. Dieses grün gestrichelte Galanthus wurde Mitte der 70er-Jahre (oder schon früher!) von Fritz Kummert auf einer Wiese in Mauerbach gefunden und lief jahrelang unter dem Herkunftsnamen 'Bacherwiese', bis die Engländer es dann 'Greenish' tauften. Wenn etabliert, dann äußerst wüchsig!
Henki

Henki » Antwort #2296 am:

( nein ich beginne nicht an Glöckchen, nein ich beginne nicht an Glöckchen, nein ich beginne nicht daran. ........) 8) 8) 8) ::) :P
Widerstand zwecklos, glaub mir. ::) ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2297 am:

Um den zu sehen braucht man sich wenigstens nicht extra tief zu bücken ;D ;D ;D ;D( nein ich beginne nicht an Glöckchen, nein ich beginne nicht an Glöckchen, nein ich beginne nicht daran. ........) 8) 8) 8) ::) :P
Dich kriegen wir auch noch! 8) 8) 8)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2298 am:

BildHier ebenfalls eine Sorte mit Geschichte. Dieses grün gestrichelte Galanthus wurde Mitte der 70er-Jahre (oder schon früher!) von Fritz Kummert auf einer Wiese in Mauerbach gefunden und lief jahrelang unter dem Herkunftsnamen 'Bacherwiese', bis die Engländer es dann 'Greenish' tauften. Wenn etabliert, dann äußerst wüchsig!
Interessant! Wußte gar nicht, das 'Greenish' eine Sorte aus D ist. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ulrich

Ulrich » Antwort #2299 am:

Wenn wir schon bei grün sind: Cowhouse Green
Dateianhänge
Gal._C.G.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #2300 am:

Hach - das sind aber Verführungen :D :o 8) :D :o - ich schließe mich nur teilweise Irisfool an ;) - habe am WE Melanie Broughton , Jaquenetta , Marjorie Brown, einen Findling aus Hermann Muessel's Galanthengarten und Brenda Troyle erworben - Bilder folgen sobald erblüht. :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #2301 am:

Ich bin über jedwelche Verfuehrungen erhaben. 8) 8) 8) ( denke ich jedenfalls!!!!) ;D ;D ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #2302 am:

Ich bin über jedwelche Verfuehrungen erhaben. 8) 8) 8) ( denke ich jedenfalls!!!!) ;D ;D ;D ;D
Der Klammersatz hilft aber auch nicht - bei Verführungen denkt man nicht nach! ;) ;D 8) :-X ;D :D :-X LG Frank[size=0] - grübelnd ob Irisfool als Nick bei solchen Aussagen noch passend ist[/size]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2303 am:

Bild Klar, in Deinen Garten ziehen inzwischen Pflanzen ja "nur zu Zuchtzwecken" ein, hat nichts mit Verführung und Sucht zu tun! 8) ;DAbgesehen davon stehen in Deinem Garten ja schon tolle Glückchen :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #2304 am:

Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen..... ;D ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #2305 am:

Bild Klar, in Deinen Garten ziehen inzwischen Pflanzen ja "nur zu Zuchtzwecken" ein, hat nichts mit Verführung und Sucht zu tun! 8) ;D
Kreisch - Kreisch - Kreisch ;D ;D ;D - auch wenn ich keinen Unkrautstecher gewonnen habe (habe ja auch kein selbiges!!!! 8) :-X ;D :-X LG Frank
Frank

Frank » Antwort #2306 am:

Ohhh - da hat die Nubierin aus Crambenland aber schnell den Post von vorhin abgeändert um Irisfool zu huldigen...! ;D :-X ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #2307 am:

Nee, du hattest Gartensklaven, die selbiges entsorgten..... :o :o :o :o ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2308 am:

Ohhh - da hat die Nubierin aus Crambenland aber schnell den Post von vorhin abgeändert um Irisfool zu huldigen...! ;D :-X ;D ;)
Nicht um zu huldigen, sondern um welche zu kriegen 8) ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #2309 am:

Die Glückchen sind alle vom vorigen Besitzer, also ca. aus 1930 8) 8) 8). Ich hab kein Einziges selbst gesetzt. ;D ;D :D ;)
Antworten