News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 315645 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
wäre nett, wenn Du in Dein Profil schreibst, wo Du gärtnerstPaar weitere blühen noch nicht![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich war letztes Wochenende nochmal jagen
Diese hier hab ich hauptsächlich mitgenommen, weil mir die Außenfarbe in Kombination mit dem leicht bläulichen Laub so gut gefallen hat. Das bekomme ich allerdings nicht gut fotografiert

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Dann gab's noch ganz zartes Gelb mit einem Hauch Rot

Und da hab ich - völlig unabsichtlich und heute erst bemerkt - mal wieder zwei zum Preis von einer bekommen
Hatte mich bloß schon gewundert, dass die Knospen so rötlich waren
Sollte ich die trennen beim Auspflanzen oder lieber in Ruhe lassen? Wegen mir dürften sie gern zusammen bleiben - solange sie sich nicht zu arg gegenseitig bedrängen

Der blinge Passagier ist nicht spektakulär, aber doch ganz nett
Die Blüte find ich ziemlich groß, deswegen auch mal mit Hand

Und zu guter Letzt noch die, die ich vor ein paar Wochen wegen der schönen gelben Knospen gekauft hatte
Gefällt mir aber trotzdem

du warst bei HUBEN?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Jup
Die Auswahl war letztes Jahr allerdings größer. Wobei ich ja auch schon woanders ordentlich zugeschlagen hatte dieses Jahr

-
Hier gibt es ja nicht so Hellis-spezialisten, desshalb klappere ich die Baumärkte und Gartencenter ab.Die schwarze ist vom "bauhaus" und die Gelbe von "Landi"
-
Waaas... in Eurer Landi gibts Hellis?!?
*sehr erstaunt bin*Von Dir aus hättest Du es nicht gar so weit zu "Jennifers Garten". Ich weiss allerdings nicht, ob sie dieses Jahr schon wieder Verkaufspflanzen haben - sie hatten wegen des vorletzten Winters sozusagen Totalausfall, was den Helleborusbestand betrifft. Vielleicht weiss Crambe mehr, sie war schon mehrmals dort (ist ja eine recht neue Gärtnerei, früher war dieses Züchterpaar in der Schweiz ansässig).Schade um die vielen wunderschönen Mutterpflanzen. Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass sie alle nicht mehr existieren.