News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

SKT A und B, European Tree Worker. (Gelesen 1720 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Dendrobiumglotzer

SKT A und B, European Tree Worker.

Dendrobiumglotzer »

Hallo Leute,Ich habe AS Baum 1.Ich interessiere mich für Seilklettertechnik A und B. Diese sind die Voraussetzungen für den Lehrgang "European Tree Worker."Mir macht es nichts aus,mit nem ausgezogenen Stihl Hochentaster 4m hoch zu steigen, um dann sehr große Bäume zu bearbeiten. 4m sind die Füße auf der Leiter und dann so 4m mit Hochentaster über Kopf). Gibt es Erfahrungen wie die Ausbildung ist? Ist es eher ein Minusgeschäft, den Lehrgang European Tree Worker zu machen? Braucht man so was weltweit, oder nutzt das nix?
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:SKT A und B, European Tree Worker.

Amur » Antwort #1 am:

Brauchen wirst du sowas nur in D nehme ich mal an. Der Rest der Welt ist noch normal und braucht nicht für alles eine Bescheinigung mit 5 Stempel. Ausser man kann dafür Bakschisch eintreiben.Aber Details dazu würde ich eher mal im Motorsägenforum nachfragen. Da gibts welche die sowas machen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #2 am:

Brauchen wirst du sowas nur in D nehme ich mal an. Der Rest der Welt ist noch normal und braucht nicht für alles eine Bescheinigung mit 5 Stempel. Ausser man kann dafür Bakschisch eintreiben.Aber Details dazu würde ich eher mal im Motorsägenforum nachfragen. Da gibts welche die sowas machen.
Motorsägenforum?? Gibt es sowas wirklich?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #3 am:

jedenfalls ist seilklettertechnik durchaus beeindruckend...
Dateianhänge
eichhoernchen1_20140225_zg.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4 am:

... auch oberhalb von 4m höhe. :o :-X
Dateianhänge
eichhoernchen2_20140225_zg.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #5 am:

Motorsägenforum?? Gibt es sowas wirklich?
Falls du es nicht ergoogelt hast:http://forum.motorsaegen-portal.de/
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
citrusgaertner
Obstgehölz-Fan

citrusgaertner » Antwort #6 am:

Also, falls du im motorsaegenforum nicht fuendig wirst : ich habe SKT A Und B. Arbeite ale Baumpfleger. Wenn du aehnliches vorhast, abet keine Gehoelzgaertner - Ausbildung, solltest Du den E - treeworker dranhaengen, da lernst du eine Menge ueber schnittechniken artentypische schnitte, baumkrankheiten Und schaedlinge.Grundvoraussetzung : absolute koerperliche fittness!!!Kannst Mich gerne kontakten fuer weitere info.Gruss,der Baumpfleger
Antworten