News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
SKT A und B, European Tree Worker. (Gelesen 1716 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
SKT A und B, European Tree Worker.
Hallo Leute,Ich habe AS Baum 1.Ich interessiere mich für Seilklettertechnik A und B. Diese sind die Voraussetzungen für den Lehrgang "European Tree Worker."Mir macht es nichts aus,mit nem ausgezogenen Stihl Hochentaster 4m hoch zu steigen, um dann sehr große Bäume zu bearbeiten. 4m sind die Füße auf der Leiter und dann so 4m mit Hochentaster über Kopf). Gibt es Erfahrungen wie die Ausbildung ist? Ist es eher ein Minusgeschäft, den Lehrgang European Tree Worker zu machen? Braucht man so was weltweit, oder nutzt das nix?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:SKT A und B, European Tree Worker.
Brauchen wirst du sowas nur in D nehme ich mal an. Der Rest der Welt ist noch normal und braucht nicht für alles eine Bescheinigung mit 5 Stempel. Ausser man kann dafür Bakschisch eintreiben.Aber Details dazu würde ich eher mal im Motorsägenforum nachfragen. Da gibts welche die sowas machen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Motorsägenforum?? Gibt es sowas wirklich?Brauchen wirst du sowas nur in D nehme ich mal an. Der Rest der Welt ist noch normal und braucht nicht für alles eine Bescheinigung mit 5 Stempel. Ausser man kann dafür Bakschisch eintreiben.Aber Details dazu würde ich eher mal im Motorsägenforum nachfragen. Da gibts welche die sowas machen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
jedenfalls ist seilklettertechnik durchaus beeindruckend...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... auch oberhalb von 4m höhe.

pro luto esse
moin
moin
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Falls du es nicht ergoogelt hast:http://forum.motorsaegen-portal.de/Motorsägenforum?? Gibt es sowas wirklich?Brauchen wirst du sowas nur in D nehme ich mal an. Der Rest der Welt ist noch normal und braucht nicht für alles eine Bescheinigung mit 5 Stempel. Ausser man kann dafür Bakschisch eintreiben.Aber Details dazu würde ich eher mal im Motorsägenforum nachfragen. Da gibts welche die sowas machen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Obstgehölz-Fan
Also, falls du im motorsaegenforum nicht fuendig wirst : ich habe SKT A Und B. Arbeite ale Baumpfleger. Wenn du aehnliches vorhast, abet keine Gehoelzgaertner - Ausbildung, solltest Du den E - treeworker dranhaengen, da lernst du eine Menge ueber schnittechniken artentypische schnitte, baumkrankheiten Und schaedlinge.Grundvoraussetzung : absolute koerperliche fittness!!!Kannst Mich gerne kontakten fuer weitere info.Gruss,der Baumpfleger