News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt bzw. gab es im März 2014 (Gelesen 28309 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Was gibt bzw. gab es im März 2014

Lieschen »

Wir hatten Flammkuchen mit Salat.
Silvia
Re:Was gibt bzw. gab es im März 2014

Silvia » Antwort #1 am:

SauerkrautsuppeIch musste heute Sauerkrautsuppe essen, weil ich richtig japp hatte. Irgendwas fehlt mir.Also schnell ein bisschen Hackfleisch mit Zwiebeln angebraten, Sauerkraut dazu, mit Tomatenmarkt vermischen und Wasser drauf. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen, ein bisschen köcheln lassen und fertig.Bild habe nur noch eins vom leeren Topf. ::)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2 am:

zeigen! ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #3 am:

Sauerkraut braucht man manchmal einfach, das muß in den Genen liegen :D Hier gab es bistecca alla pizzaiola mit Polenta und Vogerl/Chiccoree/Radiccio/Fenchelsalat. Nicht mit Rinderfilet wie im Original, sondern mit Entrecote und gedünstet.
Dateianhänge
pizzaiola.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
borragine

borragine » Antwort #4 am:

@ martina: Die bistecca und die polenta sehen sehr gut aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das Rezept für die Chermoula-Hähnchenbrust habe ich Dir per pm geschickt.@ Lieschen: Dein Flammkuchen sieht wieder ober lecker aus, was hattest Du alles drauf?lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lieschen

Lieschen » Antwort #5 am:

@ Lieschen: Dein Flammkuchen sieht wieder ober lecker aus, was hattest Du alles drauf?
Danke :D Ich mache seit einer Woche eine vegane Testphase. Auf dem Teig waren Sojacreme, gebratene Räuchertofuwürfelchen, Lauchzwiebeln und Pepperoni.
Lieschen

Lieschen » Antwort #6 am:

Heute gab es Grünkohl und Feldsalat.
erhama

erhama » Antwort #7 am:

Gestern musste es schnell gehen, da wir nach einem Gartentag abend zum Karneval wollten. Es gab Stampfkartoffeln, Pastinaken-Möhrengemüse und ein Spiegelei dazu.Heute eine Neuerprobung: gefüllte Wirsingkohlröllchen mit Paprikasauce. (Die Füllung bestand aus den Resten von gestern - Stampfkartoffeln und Gemüse, vermengt mit ein paar klein geschnittenen Trockentomaten, Kräutern und Gewürzen).vegetarische WirsingrouladenUnd als Nachtisch für jeden einen "Armen Ritter" mit Apfelmus und einem Klecks Preiselbeeren.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #8 am:

gg und ich waren gerade beim hausthai, ich hatte irgendwas höllenscharfes halbwegs außerhalb der karte mit glasnudeln, bambussprossen, broccoli, pak choi, zwiebel, paprika, peperoni, chili, fischfilet und garnelen. :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #9 am:

ich hab dieses mal keine bilder zum zeigen, am wochenende hab ich nicht selbst gekocht. am samstag waren wir abends zum "testosteressen". ich hatte rostbraten mit spätzle und salat (das ist irgendwie das typische schwabenessen in restaurants - wenn der rostbraten gut ist, schmeckt auch meistens der rest der karte), der liebste hatte einen grillteller mit ofenkartoffeln. war beides sehr gut!gestern sind wir zu einer straußenfarm gefahren. dort hat es einen schönen park mit großen straußenfreigehegen. in dem garten wachsen die tollsten sachen :D dreiblättrige orange, indianerbanane, verschiedene kiwisorten, granatäpfel etc :D dort möcht ich unbedingt im sommer nochmal hin :D im farmladen haben wir noch straußensteak und straußenknacker gekauft. das steak gibts dann heute abend.auf dem heimweg sind wir noch bei kentucky fried chicken vorbei, da es zu spät war um zuhause noch groß zu kochen.das essen war leider genau so "schlecht" wie letztes mal - eine drittes mal werden wir dort nichts mehr essen :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #10 am:

Es gab Pasta mit weißen Bohnen und Salat.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #11 am:

ich habe heute die Linsen gemacht. Nicht schlecht, alles leergegessen, nach erstem vorsichtigen Probieren.Essen 3 märz2014.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #12 am:

Iieeeh, mit Nudeln :-X ;) .Lieschen, was ist das Gelbe in der Blutwurst?Hier gab es bunte Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit Gurke, Tomate, Zwiebel, Ruccola, Thymian ...
Dateianhänge
C_5967.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
agricolina

agricolina » Antwort #13 am:

Glückwunsch, Most! :D Die Linsen sehen prima aus - willkommen im Club!Bei uns gab es gestern wieder mal Lachsnudeln - frische Tagliatelle mit Lachswürfeln aus frischen Koteletts in Tomatensahne. 02-03-14.jpgUnd vorhin habe ich endlich mal was ausprobiert, das ich schon lange im Sinn hatte: Auberginentürmchen. 03_03_14.jpgDie Schichten waren jeweils 2x Aubergine, Schafskäse, Tomate, Zucchini und Mozzarella; Aubergine und Zucchini hatte ich vorher scheibenweise in Knoblauchöl angebraten, dann geschichtet und die Türmchen noch für 10 Minuten in den Ofen. War gut, könnte aber noch raffinierter gewürzt werden. Dazu Salat.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #14 am:

Iieeeh, mit Nudeln :-X ;)
Spätzle@agricolinaDanke, aber unser Lieblingsessen wird es nicht. :-[
Antworten