News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern hab ich eine Helli mitgenommen, weil die Blüte...hmmm... lustig aussieht.
Dito, dieser musste mit, gehört zur Gold C. . Ich bin echtgespannt, wie er sich macht. Damit er besser anwächsthabe ich alle Blüten und 2/3 der Blätter entfernt.
Mein gelber Sämling entpuppt sich doch als standfester als gedacht, und die Blüte schaut auch etwas zur Seite, allerdings in die falsche Richtung. Das war die Mutter...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
diese haben auch eine gewisse Wirkung in der Pflanzengemeinschaft und befriedigen auch gestalterisch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
was ich auch nicht so ganz unreizvoll finde, ist die stete vermeidung der ansprache als helleborus x hybridus...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Noch 2 Nachzügler:(wahrscheinlich ein Sämling von der ersten)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hallo Helleborus Liebhaber,ich lese seit Wochen bei euch mit und bewundere eure wunderschönen Helleborus.Ich komme aus norddeutschland und bin völlig den Helleborus ( und noch weiteren Pflanzen) verfallen.Mittlerweile sind bei mir auch einige erblüht.Nicht alle sind altbestand, es sind auch Neubestellungen dabei.Leider sind die kompletten Blüten zweier frühblühender dies Jahr vom Frost dahingerafft worden.Ich hoffe die Werbung bei picr nervt euch nicht, ich habe noch keine andere Möglichkeit herausgefunden.....Schöne Grüße, Siri
Wunderschöne Bilder zeigt Ihr da wieder! Herzlich willkommen bei den Helli- Süchtlingen, Siri! Ist das "Barbara" von Peters auf Deinem ersten Bild? Habe ich mir letzten Monat auch geholt - eine herrliche Sorte. Bin nun am Überlegen, womit ich sie kreuzen soll.