News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2005 (Gelesen 13214 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Re:November 2005

Soni » Antwort #120 am:

Oh! :o Tauschen? Ähm, nö, lass mal gut sein.Binjaschonganzzufrieden.
beeeeeerige Grüsse!
brennnessel

brennnessel » Antwort #121 am:

um 6h hatte es hier noch -13°, jetzt nur noch -10°. ein schöner ruhiger wintermorgen !lg lisl
Dateianhänge
DSCN2565.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #122 am:

:DUnd eis am Stiel am Fenster!!!!! Schööön :D
thomas

thomas » Antwort #123 am:

Ist es nicht beruhigend, dass das bisschen gefrorene Wasser die angeblich so abgebrühten Menschen immer wieder ganz aus dem Häuschen bringt? Hier nasse 5 cm.
Irisfool

Irisfool » Antwort #124 am:

Komm mal hier her , dann weisst du was Wasser ist..... ;)Hier kommt der regen grad waagerecht!!!! :o
callis

callis » Antwort #125 am:

Der heutige Morgen hat uns die erste ca. 10 cm hohe Pappschneedecke dieses Winters beschert, bei derzeit -1°.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #126 am:

Lisl, um 7:43 ist es schon sooo hell bei Euch :o , hier ist um diese Zeit noch kein Fotografierlicht.Hier schneit es auch, Schnee liegt auf dem noch weitgehend belaubten Amberbaum und Zierkirsche
Irisfool

Irisfool » Antwort #127 am:

Die zierkirsche hat auch hier noch alle Blätter ( ist aber die Einzige!) und ich warte schon ungeduldig bis die rot werden, brauche sie dringend fúr eine Weihnachtsdeco! Ob das nach diesem heutigen Sturm noch was wird :o ::)
superdino

superdino » Antwort #128 am:

qui niente neve per adesso! (Hier kein Schnee bis jetzt).-4
thomas

thomas » Antwort #129 am:

Menomale...
brennnessel

brennnessel » Antwort #130 am:

Lisl, um 7:43 ist es schon sooo hell bei Euch :o , hier ist um diese Zeit noch kein Fotografierlicht.
ja, Gartenlady, das konnte ich hier im forum auch schon öfter mit anderen gut vergleichen - aber auch in die andere richtung hin - wenn der nette frühaufsteher aus tulln schon vom dortigen wetter berichten kann. ;)am allerschönsten war das jedoch für mich bei der sonnenfinsternis 1999 (?) - wo man das im fernsehen mitverfolgen konnte!lg lisl
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #131 am:

Was Ihr Südländer im Winter mehr an Licht habt, das bekommen wir Nordlichter im Sommer zurück, dann ist hier Fotografierlicht, wenn es bei Euch schon/noch dunkel ist.
Irisfool

Irisfool » Antwort #132 am:

Und das macht um den 21 .6. locker 1 1/2 Stunden aus , zwischen dem Schwarzwald und Holland ( selbst getestet) 8) 8)
superdino

superdino » Antwort #133 am:

da haste rechte .. hier schneit es jetzt grad auch :) (d.h. ab und zu sieht man irgendwo eine einzelne Flocke runterfallen).-1°und die Front ist ein schönes Genuatief vom Süden her.. idealÜber Frankreich peitscht Kaltluft rein.. sehr gut.. das saugt viel Feuchtigkeit vom Mittelmeer zu uns rauf.. und hier auf 2.000 mt. hat es -15 da dann, vielleicht haben wir am Sonntag 3 cm Neuschnee ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #134 am:

..... ihr habt Schnee und ich keine Zeit zum kommen >:( >:( >:( ;)
Antworten