News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
weiße Wiesen anlegen (Gelesen 177617 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:weiße Wiesen anlegen
OTunbedingt. westlichste ausläufer pontischer florenelemente, trockenrasen, dünen, feuchte ebene, uswusf/OT
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
später blüht dort dann flächendecken rams (=bärlauch). Weisse wiesen II
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
schau mal, Staudo, Dein nächstes projekt Ist im botanischen garten der uni Utrechtnachtrag: Gerard van Buiten schreibt dazu auf facebook, alle diese krokusse kämen von einem kübel samen(!), 1986 gesät. C. vernus, tommies und deren x-e
All these crocuses come from one bucket of seeds ...
Im Park wachsen schon etliche Krokusse. Ein Reh hat entdeckt, dass die Blüten gut schmecken.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
OT - Unsere Rehe haben sie bisher noch nicht entdeckt, dafürscheinen ihnen Geranium phaeum und Tellima grandifloranoch besser zu schmecken.

Bin im Garten.
Falk
Falk
aber nur die Blüten!... dafürscheinen ihnen Geranium phaeum und Tellima grandifloranoch besser zu schmecken.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nein,nein. Es wurden die alten Blätter regelrecht abgezupft.Siehe rechts unten im Bild dort treibt G.phaeum gerade wieder aus.
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke, Brigitte, für die schönen Bilder, die Kindheitserinnerungen weckenextra für staudoflächendeckend

Die gleiche Abfolge gibt es auch in den Donauauen zwischen Wien und Korneuburg. Wenn man im Mai bei geöffnetem Fenster auf der Autobahn fährt, duftet es gar wunderbarspäter blüht dort dann flächendecken rams (=bärlauch). Weisse wiesen II

Schöne Grüße aus Wien!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
traumhaft!Staudos Träume werden hier war.extra für staudoflächendeckend
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
so sehen meine auch gerade aus, das wird sich radikal ändern in den nächsten Tagen.Nein,nein. Es wurden die alten Blätter regelrecht abgezupft.Siehe rechts unten im Bild dort treibt G.phaeum gerade wieder aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
traumhaft!Staudos Träume werden hier war.extra für staudoflächendeckend
o yeah - meine auch 8)allerdings erspare ich mir ein beweisfoto meines 7x7m-hanges, den ich im letzten frühjahr mit nivalisspenden vom niederrhein(

So 3 Jahre muss man mindestens warten, bis aus einer einzelnen Zwiebel ein Tüffchen geworden ist.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ich hatte bereits befürchtet, dass ich darüber alt und grau werde
und deshalb auch kurzentschlossen in krokusse investiert ;)immerhin haben sich die galanthi bereits vermehrt, wenn ich richtig gezählt habe - die gruppenstärke hat sich innerhalb eines jahres deutlich gesteigert
und ich werde noch ein paar nivalis nachlegen, um mir die wartezeit zu verkürzen 

- riesenweib
-
windig. sehr windig.
genau, dann geht das erste mal teilen. Immerhin versamen sie in unserem garten, durch den vielen efeu unter den birken aber langsam
::

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky