News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2014 (Gelesen 54298 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Janis
Re:März 2014

Janis » Antwort #60 am:

Nähe Emden6°, Sonne und blauer Himmel, windstill- noch eine 1 vor der 6 und die Sache wäre perfekt ;)
LG Janis
shantelada

shantelada » Antwort #61 am:

Baumberge nach -1° nachts, jetzt 10° mit herrlicher Sonne und kaum Wind. Gartenarbeit macht richtig Spass! LGAnne
lubuli

lubuli » Antwort #62 am:

heut nacht 0° und bis eben sonnenschein bei 9°, windstill. jetzt ziehen wolken auf.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
DrWho

DrWho » Antwort #63 am:

Heute Morgen war es -13.3 Grad wieder, und mehr Schnee kam gestern. Im Winter, "when life gives you lemons"... geh Skilaufen! ;) ;D ;D 8)8) LG James
Bild Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
lubuli

lubuli » Antwort #64 am:

das reh hat bestimmt auch probleme genug futter zu finden.mal eine dicke brise frühlingsluft rüberpust!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #65 am:

Trüber Tag wars im hohen Norden heute, es blieb aber trocken bisher, über +9 Grad ging es nicht hinaus und inzw. sind es +6 Grad.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #66 am:

Chiemsee, milde 4°C heute in der Früh.Gestern grau bewölkt und ein garstiger Ostwind. Brrrr.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Inken

Inken » Antwort #67 am:

Mit Kaffeetasse auf der Terrasse und nicht sofort wieder ins Haus zurückgelaufen, 4°C, und es fühlt sich noch wärmer an. Aber es ist so furchtbar trocken, die Erde rieselt durch die Finger, nichts bleibt. @planwerk, kein Regen für Berlin in den nächsten Tagen? Am besten heute? Bitte ... :-\
planwerk

planwerk » Antwort #68 am:

Mit Kaffeetasse auf der Terrasse und nicht sofort wieder ins Haus zurückgelaufen, 4°C, und es fühlt sich noch wärmer an. Aber es ist so furchtbar trocken, die Erde rieselt durch die Finger, nichts bleibt. @planwerk, kein Regen für Berlin in den nächsten Tagen? Am besten heute? Bitte ... :-\
Das hab ich auch gemacht, Kaffe auf dem Balkon und dem Wassergeflügel am See lauschen, um halb sechs ist noch kein Verkehr bei mir.Leider knochentrocken. :-[ Und nix in Sicht. >:( Es scheint sich die typische Frühjahrstrockenheit einzustellen. BildBei mir aber auch ned anders:Bild
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #69 am:

Heut früh Nebel bei +2°.Gestern gabs alles: Regen, Graupel, Hagel und Donner. Mit fast 15mm Regen der erste größere Niederschlag seit längerem. Alles ist gut durchgeweicht. Die nächsten Tage soll es recht warm werden. Wachswetter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Inken

Inken » Antwort #70 am:

Danke, planwerk. Auch wenn's keine guten Nachrichten sind ...Ich denke, ich stelle heute das Wasser mal kurz an, oder Ruhe bewahren, ach ich weiß nicht. :(Guten Morgen aus dem trockenen Berlin. Ist trocken hier. Jammern gehört abgeschafft? ;)
planwerk

planwerk » Antwort #71 am:

Danke, planwerk. Auch wenn's keine guten Nachrichten sind ...Ich denke, ich stelle heute das Wasser mal kurz an, oder Ruhe bewahren, ach ich weiß nicht. :(Guten Morgen aus dem trockenen Berlin. Ist trocken hier. Jammern gehört abgeschafft? ;)
Bedenklich ist es noch nicht, aber markant.
Pewe

Pewe » Antwort #72 am:

Abfahrt Schrathausen -2°, Ankunft Hannover 06.00 +4,5°
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #73 am:

Guten Morgen,gestern war es sonnig und mit 13 Grad recht angenehm. Heute ist es leicht nebelig bei +4 Grad. Mal sehen, was der Tag noch bringt...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Bienenkönigin

Bienenkönigin » Antwort #74 am:

Guten Morgen!Im Oberbergischen heute morgen 1°C bei bedecktem Himmel. Wir könnten gerne von unserem Regen abgeben, hier ist alles patschnass, Sonntag hat`s noch geregnet.Allen einen schönen TagBienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Antworten