Was es bei uns öfters gibt, sind Linsen und Spätzle mit Apfelmus und Servelat/Knackwürste, schmeckt herrlich. Die Linsen kann man durch Speck verfeinern.was für linsen hast denn gekauft? rote? schwarze? braune?so spontan:eintopf, linsen mit spätzle, linsen mit nudeln, linsensalat, linsen mit auberginen in tomatensoße....achja, was ich letztens gelesen habe, falafelbällchen statt aus kichererbsen aus linsen machen (nur über nacht einweichen, dann mit den restzutaten pürieren)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2014 (Gelesen 33716 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Februar 2014
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Nichtschwaben oder -badenser bekommen Gänsehaut
(auch die Halbschwaben wie ich).Aber warum eigentlich?

Auch die Schwäbin, wenn sie „mit Apfelmus“ liest.SEHR ungewöhnlich!Die Nichtschwaben oder -badenser bekommen Gänsehaut(auch die Halbschwaben wie ich).
LG Janis
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
borragine, bitte wie geht dasAm Donnerstag hatten wir eine Chermoula-Hähnchenbrust mit Basmatireis.lg, borragine

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Bitte sehr, für 2 Personen: 300 g Puten- oder Hühnerbrust schnetzeln, mit 2 El Tamari und etwas Maizena mischen, ca. 30 Min. rasten lassen. 2-3 Frühlingszwiebel (das Weiße mit etwas Grün) in Ringe und einen roten Spitzpaprika in dünne Streifens schneiden, beides kurz in Öl andünsten, etwas Kurkuma, Curry, nußgroßes Stück Ingwer, etwas Chili und Koriander (Körner, gemahlen) dazu, mit Kokosmilch (ca. 3/4 Dose) ablöschen. 3/4 reife Mango in kleinen Stücken, Salz, Kl Zucker und Zitronensaft (eine halbe saftige Z. ist fast zuviel) dazugeben, ca. 10 Min. köcheln lassen. Am Schluß in einer separaten Pfanne das Fleisch in sehr heißem Öl möglichst schnell und kurz braten, in die Sauce geben und nicht mehr (!) kochen lassen. Da ich keine fertigen Currys verwende, ist das kein Originalrezept, sondern eine Mischung aus Zusammengelesenen und Erdachtem bzw. Ausprobiertem, läßt sich also jeweils nach Geschmack variierenDanke Martina. Und der Rest des Rezeptes?

Schöne Grüße aus Wien!
Bei mir gabs heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat, morgen gibts Gurken gemüse mit Nudeln und noch was
, hab Arztermin bis 12.40,da muß ich improvisieren

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Komm mal mit rüber zum März, Netti
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab noch ein "altes" bild vom 28.02. gefunden. da gabs baguette überbacken mit einer lauch-pilz-speckmischung und dazu salat aus zuckerhut, fenchel und karotte
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.