News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 315172 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Katrinchen

Re:Helleborus 2014
Lubuli, toll so eine nette Schwester!!Die hat aber Wahnsinns Geschmack bewiesen!Die dunkle gefüllte ist toll, ebenso die Grün gefüllte!Auricular, das ist eine tolle Sammlung, alle aus deinem Garten!?Ich habe ein paar Pflanzen, die blühen nun nach zwei Jahren das erste mal. Da bringe ich es noch nicht über das Herz eine Blüte abzuknipsen...Lg Siri
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
-
...und toll abgelichtet!
@lubuli: An diesem Geburtstagsgeschenk gibts echt nix zu meckern!

- Katrinchen
Traumhaft
auch von mir Danke, da werde ich mal etwas auspuddeln müssen. Sie keimen schon zahlreich.Dankewoanders pflanzen!
@AuricularEinfach herrlich. :DSolche Schalen mache ich zur Zeit mit Kamelien.
Dankeschön für die Blumen! :DEs macht riesig Spass die Ergebnisse der eigenen Kreuzungen zu sehen.Einer meiner diesjährigen Favoriten bei meinen Erstblühern ist diese hier:

LG
Bernie
Bernie
Hier nochmal die komplette Schale, beim Foto oben fehlt ein Teil und der dunkle "Randeffekt" macht die äußersten Blüten dunkel

LG
Bernie
Bernie
Traumhaft! Ich beneide dich um die schönen Pflanzen und um den Platz, sie in Scene setzen zu können.btw. ich beneide euch alle 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Sehr schön! Ich finde aber auch die Blüte re darunter wunderschön. Die war mir schon im Foto der ganzen Schale aufgefallen.Dankeschön für die Blumen! :DEs macht riesig Spass die Ergebnisse der eigenen Kreuzungen zu sehen.Einer meiner diesjährigen Favoriten bei meinen Erstblühern ist diese hier:

See you later,...
Die ist mir auch gleich ins Auge gestochen.Sie sieht aus, wie aus Marzipan.
LG
Venga
Venga