News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rezepte für Buffet gesucht (Gelesen 26981 mal)
Moderator: Nina
Re:Rezepte für Buffet gesucht
;DMan gönnt sich ja sonst Alles, warum das nicht auch noch???? LG irisfool
Da sich das schwedische Essen so gut anhörte, habe ich jetzt für GG eine Kurzreise nach Stockholm als Geburtagsüberraschung gebucht.Und er darf mit einer Tina meiner Wahl dahin fliegen
Bin enttäuscht. Für dieses Geld hättet ihr zweimal nach Bologna fahren, und dann echt gut essen können. Na ja, vielleicht wär Wurstbayern noch schlimmer gewesen...
Hallo Wattemaus,ich hab jetzt nicht alles rückwärts gelesen, aber brauchst du noch was "fegetarisches" ? ;)Ich hab ein Rezept für eine Gemüsequiche, die kann frau-und-mann sehr gut auch kalt essen. Passt prima zu Bier und auch Wein.VG kat
Ja, gerne noch was mit Gemüse.Die "Schlachtplatten" sind bestellt, den fleischlosen Teil werde ich dann übernehmen.Fisalis, in Bologna bin ich noch nicht gewesen,kann ich daher nicht beurteilen. GG will jedenfalls unbedingt nach Stockholm und das wird er jetzt bekommen. Wird dort wohl ein wenig frisch sein, aber was soll´s.
- Asimina
Endlich mal was für die Seele !
Ist zwar schon ein bischen her, die Ursprungsfete ist ja auch schon vorbei, aber ich bin grad durch Zufall auf einer russischen Seite gelandet mit traumhaften Rezepten.http://www.russouvenir.de/KUNST/rezepti/rezepte.htmlDa ich sowieso einen Osttouch habe, werde ich vielleicht mal ein Buffet aus diesen Rezepten aufbauen. Kann man alles vorbereiten und man verblüfft die Gäste damit bestimmt.Ein paar Rezepte konnte ich bei einer Bekannten aus Petersburg bereits verkosten. Sehr gut, kann ich nur sagen.Die Zutaten bekommt man inzwischen in gut sortierten Supermärkten (Real, etc). Tips zur Verarbeitung habe ich mir dann jeweils von dort einkaufenden Personen geben lassen können. (manchmal mit Händen und Füßen, aber es ging)Heut gibt es bei mir mal Schtschi. Oder morgen.Carola
Asimina, danke, russisch ist auch eine tolle Idee.Ca. 1 km von mir entfernt ist ein russischer Supermarkt, da hätte ich auch von alleine drauf kommen können.Fisalis, ich habe gestern Baby in Weißwurstform gegessen, schmeckt mir aber nicht. Irgendwie hatte ich das mit dem Kalbfleisch vergessen, wahrscheinlich weil in dem Namen des Fleischstückes der Hinweis auf das Kalb fehlte.Ansonsten ist das "simple" Buffet viel gelobt worden. Da auch große Mengen gegessen wurden, glaube ich auch, daß es geschmeckt hat.Die nächste Feier werde ich gerne wieder mit Eurer Hilfe gestalten.Danke für die vielen Tips!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe gerade mal Blätterteig-Hackfleisch-Schnecken getestet.
Leider ist meine Zusatzwürzung mit Thaicurrysaucenrest und Thaibasilikum kaum rauszuschmecken.
Leider ist meine Zusatzwürzung mit Thaicurrysaucenrest und Thaibasilikum kaum rauszuschmecken.