News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2005 (Gelesen 13884 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Huschdegutzje

Re:November 2005

Huschdegutzje » Antwort #150 am:

Hallo Irisfoolso sieht es im Moment im Saarland aus. ;DDas Bild ist leider nicht so scharf :-\Für unsere Verhältnisse gaaaaaanz vieeeel Schnee :DBeska freut sich immer wenn Schnee liegtGruß Karin
Dateianhänge
Schnee25.11.05.11.05_001.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #151 am:

Ganz toll, da kommt ja mein Lieblingsdezemberhund! bei uns jagd man im moment keinen Hund vor die Tür, es ist einfach schauderhaft!!!1
superdino

superdino » Antwort #152 am:

so - wir sind zurück.. 15 cm hat es jetzt neuschnee hier im tal :)kaum zu glauben
kat

kat » Antwort #153 am:

So sah es heute morgen bei uns aus.Für unsere Verhältnisse um die Jahreszeit schon was! Am Nachmittag heulte der Wind durch alle Ritzen und es gab so etwas wie einen Schneesturm für fünf Minuten.
Dateianhänge
Schnee_25.11._8.00_h.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #154 am:

super, Günther! dann können die schneekanonen am berg vorerst einmal ruhen! hoffentlich hält sich die pracht dann auch eine weile!lg lislwarst so schnell, kat ;) ! ist das nun euer garten, den ihr erst so mühsam aus den brombeerhecken hervorzaubern musstet? 8) ;) !
Irisfool

Irisfool » Antwort #155 am:

Überaschungsfoto's gibt's morgen! 8)
kat

kat » Antwort #156 am:

....lg lislwarst so schnell, kat ;) ! ist das nun euer garten, den ihr erst so mühsam aus den brombeerhecken hervorzaubern musstet? 8) ;) !
??? ich glaube du verwechselst das mit wem anderen, Lisl. Es ist zwar ein Teil meines Gartens, hatte aber nie Brombeerhecken.gruss kat
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #157 am:

Hier ist heute das Chaos ausgebrochen :-\ Nicht mal der Hund möchte nach draußen, wenn er es doch tut, muss er hinterher in die Dusche zum Schneeklumpenabtauen aus den Pfoten mit warmem Wasser.Der Vortrag von Harry Jans zum Thema "Pflanzenexpedition nach China" musste abgesagt werden :'(
superdino

superdino » Antwort #158 am:

Gartenlady:meine Hunde beißen sich die Eisklumpen zwischen den Pfoten raus ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #159 am:

Du kennst unseren nicht, da geht es nicht nur um Klumpen zwischen den Pfoten :-\ schau mal hierhttp://forum.garten-pur.de/attachments/Shiva_im_Sonntagskleid.jpg
superdino

superdino » Antwort #160 am:

ah ja.. bei der Lady glaub ich's Dir gerne daß Du ihr helfen mußt.. mit den ganzen Kugeln die sie dann überall rum hat :)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #161 am:

die "Lady" ist allerdings ein Sir 8) (wir haben ihn schon mit diesem weiblich klingenden Namen übernommen)
kazi

kazi » Antwort #162 am:

....lg lislwarst so schnell, kat ;) ! ist das nun euer garten, den ihr erst so mühsam aus den brombeerhecken hervorzaubern musstet? 8) ;) !
??? ich glaube du verwechselst das mit wem anderen, Lisl. Es ist zwar ein Teil meines Gartens, hatte aber nie Brombeerhecken.gruss kat
Vermutlich mit mir verwechselt? Ich hab immer noch jede Menge Brombeeren, aber nicht mehr so viele wie letztes Jahr. :D Bei uns gibts so 5 cm Schnee, gerne kann noch was hinzukommen. ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #163 am:

In Bonn ist immer noch nix, nur eisekalt und windig. Wie komme ich heute an den Niederrhein? Ist zufällig jemand da, der dort wohnt?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
marcir

marcir » Antwort #164 am:

Von Sonntag auf den Montag hat es kräftig geschneit. Flughafen Zürich und Genf waren am morgen geschlossen, die Bahn musste einige Verbindungen ausfallen lassen (schauder - das trifft einen Schweizer ins Herz!). Heute morgen strahlend sonnig aber -7,5 Grad.
Antworten