News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt bzw. gab es im März 2014 (Gelesen 28596 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt bzw. gab es im März 2014

Lieschen » Antwort #60 am:

und heute saure bohnen mit knöpfle und straußenknackwurst
Oh ja :D saure Bohnen muss ich auch mal wieder machen.Wir waren auswärts und hatten gebratenen Kabeljau mit Salat.
erhama

erhama » Antwort #61 am:

Quendula, den "Gerstengraupen-Otto" lieben wir auch, besonders mit kleingeschnittenem Gemüse - beinahe so wie Du es gemacht hast. Das essen wir sehr gern im Garten mit wirklich beetfrischem Gemüse, das ist soooo lecker. Gerstengraupen hatten für mich früher immer so ein Schulessen-Igitt-Image, aber jetzt ist auch meine Familie absoluter Fan von den Dingern.Wir hatten heute Spagetti Bolognese. Morgen solls gebratenen, gefüllten Karpfen geben und zur Kaffeetafel einen russischen Zupfkuchen, der duftet hier die ganze Wohnung voll :)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #62 am:

zur Kaffeetafel einen russischen Zupfkuchen, der duftet hier die ganze Wohnung voll :)
Und dann kannst Du den bis morgen einfach so ignorieren :o ;D . Ich würde ja mal kosten, ob der überhaupt gelungen ist ;) .Gräupchen als Ekelschulessen kenne ich auch :-X . Meine Mutter kochte aber zwischendurch immer mal leckeren Graupeneintopf, so dass ich das heute ab und zu mal probieren muss. Diesmal war er mir etwas zu "schleimig" geworden, das mag ich nicht so gern. Beim nächsten Mal mache ich lieber wieder Suppe draus.Heute Mittag gab es Pellkartoffeln mit Kräutersalz und Butter. Dazu gebratenes Gemüse (Möhre, Porree, Broccoli und Kohl) mit Sojasoße und Szechuanpfeffer.
Dateianhänge
C_6019.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #63 am:

hier gab es gartenknoblauch, mit etwas meersalz, ein paar tomaten und olivenöl im ofen gebacken. :P :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Quendula

Quendula » Antwort #64 am:

:D Lecker. Etwas Fetakäse oben drauf hätte die Sache für mich noch komplettiert.
Lieschen

Lieschen » Antwort #65 am:

Wir hatten Maccharoni mit Mangold in Käsesoße und Endiviensalat.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #66 am:

Das hätte mir auch geschmeckt, Lieschen. Wir hatten den Rest von der gestrigen Lachsquiche und gemischten Salat.
Lieschen

Lieschen » Antwort #67 am:

Das hätte mir auch geschmeckt, Lieschen.
:D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #68 am:

Wir hatten Sauerbraten von Aldi, erste und letzte Mal, Fleisch war ok was zäh, aber der Sudgeschmack :P ich mußte arg basteln bis er mir gemundet hatGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #69 am:

ich habe heute ein roggenschrot-dinkel-brot gebacken, mit meinem eigenen wilden sauerteig und zum schluss etwas hefe. es ist bis auf die ofenbedingt zu helle kruste gut gelungen, nicht zu sauer und sogar gg isst es, jedenfalls backfrisch. so essen wir es gerade mit honig bzw. doppelrahmfrischkäse (butter ist aus). :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #70 am:

Hier gab es Rinderfiletsteak vom Jungbullen mit Kräuterbutter, dazu gebratene Champignons und Pommes. Das Filet war butterzart...
lubuli

lubuli » Antwort #71 am:

hier gabs hühnersuppe mit reis und viel gemüse.ich hab mir in meine portion noch kimchi reingeschnitten, weil ich säuerlich scharf sehr mag.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Mine

Mine » Antwort #72 am:

Gestern abend war hier Angrillen - wir hatten sehr leckere Hamburger, die genau das richtige nach einem langen Gartentag waren :D
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Lieschen

Lieschen » Antwort #73 am:

Bei dem schönen Wetter gab es nach Garten und Fahrradtour auf die Schnelle Grünkernpfanne mit Zucchini und Sojaschnetzeln, dazu Feldsalat.
Quendula

Quendula » Antwort #74 am:

Gestern abend war hier Angrillen - wir hatten sehr leckere Hamburger, die genau das richtige nach einem langen Gartentag waren :D
Das klingt sehr gut :D .Heute kochte ich martinas Puten-Mango-Curry nach. Ich tat noch ein paar weiße Morcheln, Weißkohlscheibchen und Litschis dazu, um den "Gemüse"anteil zu erhöhen ;) (das Biofleisch ist so furchtbar teuer :( ; auch wenn es nachvollziehbar ist; aber für fünf Leute ... :P ). Dazu gab es Jasminreis. Es war sehr sehr lecker :D .
Dateianhänge
C_6038.JPG
Antworten