News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt bzw. gab es im März 2014 (Gelesen 28700 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Was gibt bzw. gab es im März 2014

zwerggarten » Antwort #75 am:

hier gab es sparsamen brotsalat - mit würfeln von geröstetem altem graubrot, rotweinessig, olivenöl, kapern, meersalz, schwarzem pfeffer, roter spitzpaprika und gartenknoblauchgrün (*stink*) 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #76 am:

Gestern abend war hier Angrillen - wir hatten sehr leckere Hamburger, die genau das richtige nach einem langen Gartentag waren :D
Das klingt sehr gut :D .Heute kochte ich martinas Puten-Mango-Curry nach. Ich tat noch ein paar weiße Morcheln, Weißkohlscheibchen und Litschis dazu, um den "Gemüse"anteil zu erhöhen ;) (das Biofleisch ist so furchtbar teuer :( ; auch wenn es nachvollziehbar ist; aber für fünf Leute ... :P ). Dazu gab es Jasminreis. Es war sehr sehr lecker :D .
Fein, Quendula :D zwerggarten, ich hab schon neulich angesichts der Knoblauchbomben über deinen Mut gestaunt ;D
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #77 am:

ein nachtrag: pferdefleischroulade... ein restaurantspecial, etwas sehr dunkel gebraten, aber: *mjam*
Dateianhänge
pferdefleischroulade_20140308_zg.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
martina 2

martina 2 » Antwort #78 am:

Hier gab es eine Erfindung, die immer wieder gut ankommt: helle kleine Dinkelspirali mit in Butter gedünsteten Streifen von Stangensellerie und Rauchschinkenstückchen vermischt. Dazu Blattsalat aus Radiccio Treviso, Vogerlsalat und Ruccola.
Schöne Grüße aus Wien!
Mine

Mine » Antwort #79 am:

jetzt gibt es erstmal ne halbe Ananas, und heute abend gibt es Puten-Curry mit (natürlich) Ananas :D
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
danny7

danny7 » Antwort #80 am:

Ich werde heute zu meinen Großeltern fahren und lasse mich überraschen was es zu essen gibt.. kann ja nur lecker sein :)
Liebe Grüße,
Danny
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #81 am:

Es gab Salzkartoffeln mit Spinat und Rührei (mit Zwiebellauch).
Dateianhänge
C_6057.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
erhama

erhama » Antwort #82 am:

Nachtrag vom Wochenende:Der Russische Zupfkuchen blieb tatsächlich bis zum Kaffeetrinken am Sonnabend unangerührtRussischer ZupfkuchenUnd am Abend gabs den gebratenen Karpfen mit Champignonfüllung, dazu Pellkartoffeln und den allerersten Gierschsalat des Jahres ...( ... und es herrschte im Hause gefräßige Stille ... )gebratener KarpfenKarpfen mit Pilzfüllung
erhama

erhama » Antwort #83 am:

Am Sonntag gabs die Reste vom Karpfen und Kartoffelauflauf dazu.Heute war Stulle-mit-Brot-Tag :(
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #84 am:

Bei mir gabs für mich Hassessen, für GG Lieblingsessen:Fischstäbchen mit Pü und Spinat :P Heute war ich wg keine Zeit zum Kochen beim Italiener , Saltimbocca, lecker.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
agricolina

agricolina » Antwort #85 am:

Komme auch gerade zu nichts hier. Am Wochenende war ebenfalls Angrillen im Garten, mit Kartoffelsalat, Cevapcici, Hähnchen-Zucchini-Spießen, Knobibaguette ect.; dazu Frühjahrseinweihung der Wald-Eisdiele... 8)Gestern war ich allein, es gab nur eine große Salatschüssel mit Schafskäse, Thunfisch, Mais, Zwiebeln, Avocado ect. und Brot.Heute werden es wohl gebratene Maultaschen oder Flammkuchen mit Salat.
danny7

danny7 » Antwort #86 am:

Also heute habe ich vor Burger zu machen, wird bestimmt genial. Hole extra frisches Hackfleisch mit Salat, Tomaten, Gurken, Käse, Remulade.. alles drum und dran :)
Liebe Grüße,
Danny
martina 2

martina 2 » Antwort #87 am:

Hier gab es Rucolarisotto mit Lachs. Garnierung und Foto sind bescheiden, weil das (der?) Risotto grade wirklich auf den Punkt war. Mit einem neuen Topf kein Streß mehr :D
Dateianhänge
rucolarisottolachs.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
agricolina

agricolina » Antwort #88 am:

Ui, Martina, das sieht überaus lecker aus! Genau meine Kombination :P .Ein Risotto-Topf, lohnt sich sowas? Wie kann man denn da drin rühren? (ital. ist es der Risotto; ich würde eher das Risotto sagen. Das heißt aber nix. Schwaben sagen ja auch 'der Butter'.)Hier gab es heute teils gebratene Maultaschen, teils (für mich!) die überaus leckere Blätterteigroulade mit Spinat, Räucherlachs und Ricotta, dazu Endiviensalat. 11-03-14.jpg
martina 2

martina 2 » Antwort #89 am:

agricolina, die Blätterteigroulade schaut unheimlich gut aus! Kann eigentlich keine Hexerei sein, oder?Mein Topf ist kein ausgewiesener Risottotopf, sondern ein normaler von dieser Firma. Der hat sich wirklich ausgezahlt (Christkind ;) ), auch z.B. für Bolognese, EIntöpfe u.ä., ich mag mit nichts anderem mehr kochen.
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten