News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Milchkefir - Wasserkefir (Gelesen 26587 mal)
Moderator: Nina
Re:Milchkefir - Wasserkefir
you're no fun, Sport!
Solarwärme - CO² schonendWenn er eh lichtgeschützt steht, kann es ja nicht auf das Fensterbrett ankommen, sondern eher auf die erforderliche Temperatur.![]()

Hier mal als Bilder, halb Kefir (ohne Kristalle) und halb selbstgepresster naturtrüber Traubensaft und CO² abgelassen bis der Schaum am Deckel ist: Bild 1 und Bild 2.Alkohol ist jetzt genügend drin...Wasserkefir, schon abgeseit, mit dem Saft von 2 ungeliebten Mandarinen steht im Kuehlschrankdie naechste Charge reift,nur entwickelt das Zeug bei mir sehr moderat Kohlensaeure, oder meine Behaeltnisse sind gross genug, da spruzt nix haltlos durch die Gegend ....

Just for fun habe ich es mal mit Gemüsesaft probiert (1/2 Kefirendprodukt + 1/2 Gemüsesaft) - Ist aber definitiv nicht der Hit - Pur schmeckt der Gemüsesaft besser. Es funktioniert auch nur sehr schwach, da Gemüsesaft recht wenig Zucker enthält.
Kokos wird zwar sauer-pricklyaber nicht dicklich wie normale Milchausserdem mag ich den schmierigen Kokosnachgeschmack nichtund seine kokosliebende Lordschaft hat auch das Gesicht verzogen