News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rezeptidee für eine Party gesucht (Fleisch) (Gelesen 8168 mal)
Moderator: Nina
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Rezeptidee für eine Party gesucht (Fleisch)
Buletten in etwas anderer Form, Lieblingsrezept unserer Kinder. Die Menge müsstest du entsprechend vervielfachen:[url=http:///essen-und-trinken.de/rezept/150179/hackbraten-mit-malzbiersauce.html]Hackbraten mit Malzbiersauce[/url] Damit er gut gewürzt ist, mit dem Salz nicht zu sparsam sein: 1 gestrichener TL auf 500g Hack.Achtung: Das angegebene Malzbier ist nur eine kleine Flasche. Die normalen haben 0,5 l Inhalt. Hatte ich beim ersten Mal nicht beachtet....
Guten Appetit!

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Wenn ich das anklicke, kommt:"die Adresse ist ungültig" 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mit Firefox klappt es. Falls es nicht geht, kopiere ich es dir...Du kannst auch einfach meine Überschrift bei google eingeben. Kam dann bei mir gleich als erstes (essen & trinken).
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ahhh, DANKE, ich hab's gefunden!
(bin mit IE unterwegs)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Vorsicht, sowohl Kreuzkümmel als auch Lammfleisch sind nicht jedermanns Sache (meine auch nicht unbedingt). Und "kleine Buletten" für 10-12 Personen eine ziemliche Fizelei und Bratereiach so, es soll Fleisch sein. Erfahrungsgemäß gehen am besten Buletten. Macht man sie mit einer Menge gehackter glatter Petersilie und Kreuzkümmel und nimmt Lammfleisch, dann essen alle sie.

Schöne Grüße aus Wien!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
an marinierten hühnerbeinen bzw. -flügeln bei partybuffets mag ich nicht so sehr, dass eigentlich immer die haut schlibberig weich bleibt und man hinterher irgendwo mit den knochen und knorpeln hinmuss - vielleicht doch lieber brustfilets, ggf. in teilstücken?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Putenfleischspieße wären auch noch eine Idee! Irgendwo gibt es diese Fingerfood-Bambusspieße. Putenbrust schnibbeln und einfach mit Olivenöl und Sojasauce marinieren, ab in die Pfanne und fertig. Schmecken auch kalt sehr gut.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wenn sie an Ort und Stelle kurz unter den Grill kommen, sollten sie knusprig sein. Filets werden halt sehr trockenan marinierten hühnerbeinen bzw. -flügeln bei partybuffets mag ich nicht so sehr, dass eigentlich immer die haut schlibberig weich bleibt und man hinterher irgendwo mit den knochen und knorpeln hinmuss - vielleicht doch lieber brustfilets, ggf. in teilstücken?

Schöne Grüße aus Wien!
Quatsch. Großer Braten ist leichter als kleiner Braten. Man nimmt ein langes Stück Schweinekamm am Stück, schmiert es mit Gewürzen ein, legt es auf ein Blech und gart es in Umluft, nicht zu heiß, mit Fleischthermometer. Mageres Schwein ist kritischer vom Garpunkt her, wenn es mager sein soll, würde ich wahrscheinlich eher in Richtung Hackbraten gehen.ihr seid gut: mit ausdrücklich beschränkten kochfähigkeiten mal eben einen großen schweinsbraten fertigen?oder kokettiert zwieblo etwa nur und ist eigentlich ein verkappter sternekoch?!
![]()
Ich bin da inzwischen tierisch faul.Die Minifrikadellen von Bofrost (30 stk für was um die 7 Euronen) sind gar köstlich.keine Arbeit, Backofen macht das.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Falls es nicht unbedingt Fleisch sein muss und auch Würstchen geht, dann gibt es noch Würstchen im Schlafrock:
Dazu Wiener Würstchen fest in aufgetauten Blätterteig einrollen, in fingerdicke oder -nach Belieben- dickere Scheiben schneiden und im Backofen backen.Die Scheiben auf dem Foto waren ca zwei cm dick.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Die spanische Küche liefert mit ihren Tapas jede Menge abwechslungsreicher Häppchen mit Fleischz.B.:http://www.tapas-rezept.com/tapas/tapas-mit-fleisch/