News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im März 2014 (Gelesen 28503 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im März 2014
Martina, das scheint ein sehr guter Topf zu sein ;)bei mir gibt es gleich Ofengemüse mit Kartoffeln und Feta überbacken
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Uih, sieht das lecker aus, martina, das ist genau meine Kombination und man schmeckt förmlich den Risotto (es ist der Risotto, ich sags und schreibs auch so). Und das mit dem Risottotopf sehe ich genauso wie Du; meiner ist von einer anderen Firma, aber ähnlich gut. Außerdem kann man wirklich alle Schmortöpfe, Eintöpfe usw. darin machen. Und Deine Blätterteigrolle, agricolina, sieht ebbenfalls oberlecker aus.So, meine Essen der letzten Tage:Mittwoch: Risotto einfach mit mit viel Knoblauch geschmorter PuntarelleDonnerstag: Gebratenes Kabeljaufilet mit LinsengemüseFreitag: Flammkuchen mit Pancetta, Schmand und frischem SchnittlauchHier gab es Rucolarisotto mit Lachs. Garnierung und Foto sind bescheiden, weil das (der?) Risotto grade wirklich auf den Punkt war. Mit einem neuen Topf kein Streß mehr![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Danke Soili für das Rezept.Ich koche gern Eintöpfe und AufläufeDeine Gerichte klingen immer so lecker, Soili; kannst Du noch etwas zu dem Eintopf sagen? Die Mengenverhältnisse und die Kochzeit würden mich insbesondere interessieren.Mein Rezept stammt vom Gasthaus Seifert in der Rhön direkt, aber das Rezept findet man auch hier. Ich nehme für uns zwei 300 g Hackfleisch und gleiche Menge Weißkraut, bzw. die letzten Male Spitzkohl - und die kleinste Dose Sauerkraut, von den übrigen Zutaten jeweils etwa die Hälfte. Zu den genannten Gewürzen kommt bei mir noch eine ordentliche Portion Oregano dazu.

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
irgendwie komm ich momentan zu nichts
bilder müssen aber sein. allerdings am samstag ausnahmsweise ohne. wir waren nämlich zum grillen eingeladen. es gab steaks, spareribs, würste. mit nudelsalat, grünem salat, ratatouillesalat und baguette mit bärlauchbutter.sonntag dann für mich putenleber, für den liebsten hackbällchen in linsen-paprika-tomatensoße. dazu türkischer reis.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
gestern fischstäbchen mit (zu lange im ofen gewesene) kartoffel und süßkartoffelstäbchen und ein geschredderter salat aus radicchio, fenchel, karotte, apfel und dazu tzatziki
- Aella
und heute sowas wie geplatzte kohlrouladen. also hackfleisch mit spitzkohl, etwas tomatenmark, paprikawürfel, rinderbrühe. dazu salzkartoffeln und gurkensalat
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*nimmt sich was vom Flammkuchen*Es gab Penne mit der üblichen Knoblauch-Tomate-Frischkäse-Kräuter-Soße, mit Pecorino bestreut.Der Hafer für morgen quillt schon
. Jetzt muss ich nur noch die Garzeit rausfinden.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Die machst du recht oft, muss ja schmecken. Wie geht die?Knoblauch-Tomate-Frischkäse-Kräuter-Soße

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
So wie es da steht
. Knoblauch kurz andünsten, passierte oder stückige oder während der Saison auch kleingeschnippelte Tomaten dazu. Mit Salz abschmecken, nach Belieben andere Gewürze dazu (Kräuter, Pfeffer, Curry,...) und Frischkäse unterrühren. Wem es zu herb ist, der rührt noch eine Prise Zucker und etwas Sahne rein.Geht insgesamt recht schnell und wird von den Kindern gern gegessen. Ich kann in der Saison auch Wegmuss- oder normales Gemüse reiben und mit andünsten. Vor allem solches, was die Kinder pur nicht gern mögen. Das ist schon praktisch
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke Soili für das Rezept.

Ich hatte heute Spitzkohl mit fettem Speck gegart und ein Lammkottelett, gar köstlich,morgen glbts Erbsensuppe mit Mettwurst,das bei 20 Grad, liegt am Arzttermin-... Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Gestern sind mir die selbstgemachten Burger gelungen, war nur schwierig sie zu essen ohne alles dreckig zu machen :DHeute werde ich denke bei meinem Vater im Restaurant etwas leckeres essen, ich weiß nur noch nicht genau was...
Liebe Grüße,
Danny
Danny
-