News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeiten im März (Gelesen 29102 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Gartenarbeiten im März

marygold » Antwort #120 am:

... 100 Kübelpflanzen umgetopft. In meinem GH ist fast kein Platz mehr ... ich muß da dringend was unternehmen., so gehts nicht weiter... Von was soll ich mich bloß trennen?
;D ;D ;DWenn du die antwort gefunden hast, sagst du es mir bitte? Ich hatte bisher lediglich Platz für ein paar Salatpflanzen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #121 am:

Gejätet und Tomaten, Chili, Koriander und Kapern ausgesät.
erhama

erhama » Antwort #122 am:

Heute das bestellte Gewächshaus geliefert bekommen - ein Karton mit gefühlten 923 Einzelteilen - der Aufbau muss bis zum Wochenende warten. Meine Ikeaküche scheint dagegen ein Kinderspiel gewesen zu sein.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #123 am:

ich bin schon an meinem Frühbeet verzweifelt ;D Ich kann nur sagen...viel Spaß und starke Nerven ;)
Eden85

Eden85 » Antwort #124 am:

noch nie war im März mein Garten soweit fertigheute fange ich an , die Rosen zu schneiden
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #125 am:

Ich bin auch schon erstaunlich weit...Beete sind so gut wie fertig, Rasen das 1 x mal gemäht... :-[ Jetzt müssen nur noch alle Kamelien und Hostas durchgeschaut werden, ob sie neue Erde brauchen...Ich hoffe mal, es sind nicht zu viele, hab ich letztes Jahr doch so gut wie alle neu getopft...Meine Neuaussaaten mit z. B. Cosmeen haben tüchtig Gas gegeben, die Haube krieg ich schon nicht mehr drüber...ob ich die schon in größere Töpfe und dann ins GH stellen kann?Erhamas: Viel Glück und starke Nerven beim Aufbauen...Vor ein paar Jahren haben mein Bruder und ich einen Tag bei Eiseskälte draußen verbracht, um ein kleines GH aufzubauen. Fundament hatten wir vorher schon gemacht...Mein Mann hat sich vorausschauend abgesetzt... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #126 am:

Eden, da hast du recht. Wenn ich an letztes Jahr denke, da war der Boden noch hart gefroren. Wir sind ebenfalls schon soooo weit, das man sich bald einfach nur in den Garten setzen kann und geniessen :D
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #127 am:

Ich will heute den Kompost umsetzen und auf den Beeten verteilen.Letztes Jahr hab ich am 18. März Schnee geschippt und nützliches aus Schnee gebaut. ::)
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Eden85

Eden85 » Antwort #128 am:

:D :Dich hoffe dieses Jahr bekommen wir ein prächtigen Rosen- und Blumenflorzumindest ists eine große Freude , durch den Garten zu schlendern
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #129 am:

Ich habe fertig! ;DIch hab den Kompost umgesetzt und gesiebt.Dieses Mal kam so viel reifer Kompost zusammen, dass ich ihn flächig auf sämtlichen Beeten großzügig verteilen konnte. :DBeim Verteilen habe ich alte Blätter abgezupft und festgestellt, dass alle Stauden schon austreiben. Damit ist alles fertig und erstmal nichts mehr im Garten zu tun. ;)
LG
Venga

Jule69

Jule69 » Antwort #130 am:

Echt alles fertig???? Du musst nichts mehr umtopfen?? :o
Liebe Grüße von der Jule
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #131 am:

Ich habe ja nur einen kleinen Garten und nur wenige Kübel, die ich erst letztes Jahr bepflanzt hatte.Die müssen noch ein Jahr aushalten, dafür gab´s ne Lage Kompost.Bei den anderen tausche ich später nur die Hornveilchen gegen Sommerpflanzen.
LG
Venga

Jule69

Jule69 » Antwort #132 am:

Ach Du Glückliche...mein Garten ist auch nicht so groß, aber meine Kübelsammlung wächst trotz aller guten Vorsätze...und da muss ich jetzt ran...erst die Kamelien, dann die Hostas...Danach bin ich aber bis auf wenige Pflanzen fertig...
Liebe Grüße von der Jule
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #133 am:

Ich hab kein Gewächshaus, Garage oder Wintergarten für Kübel, nur das was draußen bleiben kann. Hostas hätte ich auch gern im Kübel, aber ich habe keine Schattenplätze, nur eine Ecke unterm Pavillon und die ist von der Aralie und den Clivien besetzt.
LG
Venga

Jule69

Jule69 » Antwort #134 am:

Ich hab auch nicht viele Schattenplätze, meine Hostas fühlen sich aber auch in der Sonne sehr wohl...da sind auch einige dabei, die nicht unbedingt als für die Sonne geeignet beschrieben wurden...bisher bin ich ganz gut damit klargekommen...die nächste Lieferung steht kurz bevor...ich freu mich schon so... ;).endlich noch mehr Kübel...
Liebe Grüße von der Jule
Antworten