News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2005 (Gelesen 13818 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:November 2005

Feder » Antwort #180 am:

@Aella: Klar sind das echte Tomaten, und auch Chilis. Ich habe ja immer noch Mengen davon. ::)Aber meine Tochter war ziemlich sauer, als sie den Kranz sah. Kinder sind ja so konservativ. ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #181 am:

@Aella: Klar sind das echte Tomaten, und auch Chilis. Ich habe ja immer noch Mengen davon. ::)Aber meine Tochter war ziemlich sauer, als sie den Kranz sah. Kinder sind ja so konservativ. ;)
ich offenbar auch :P
skorpion

skorpion » Antwort #182 am:

Hallo Feder sieht irgendwie lustig aus Dein Kranz, aber eine tolle Idee.Meinst Du die Tomaten halten bis Weihnachten auf Deinem Kranz?
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #183 am:

Eigentlich war das nur eine launige Idee mit den Tomaten, Gemüsegärtnerstiling nach einem Tomatenjahr eben. Inzwischen ist der Kranz anders geschmückt, aber ich war schon recht erstaunt, wie heftig meine Tochter darauf reagiert hat.Ist alles nicht so einfach, mit den Traditionen und Erwartungen.Heute zeigt mein Thermometer -10°C, brr.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

brennnessel » Antwort #184 am:

so kalt habt ihr es heute, maria? bei uns sind ´s nur -5° und es sieht aus, als könnte es die sonne durch die dünne wolkenschicht schaffen!ja, da überrascht einen der nachwuchs öfter mal, wie wichtig doch noch so verschiedene familientraditionen sind ;) ! ich fand deinen advent-gartengruß sehr nett :) !lg lisl
marcir

marcir » Antwort #185 am:

Das Wetter schlug gestern Abend um. Es ist nun bedeckt und schneit leicht. Die Temperaturen viel nicht mehr unter +0,5 Grad und hat sich im Moment bei +1 Grad eingependelt. Damit lässt sich leben!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #186 am:

gestern abend hat es noch geschneit...alles war schön gepudert.heute morgen dachte ich: ui, mal schnell raus schauen wieviel schnee das liegt....nichts....nur noch an ganz wenigen stellen ein weißer fetzen. es hat +1,5 grad.muß wohl alles über nach wieder weggetaut sein :(
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten