News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 311805 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
Eine echt schieferfarbene Lenzrose. Die Kamera packt es wiedereinmal nicht ganz. Die Farbe ist eher heller.

Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wir hatten doch den Friofrostwinter 2012 und 2013 waren die Nager unterwegs!Schön, daß sie sich eingelebt haben. Eigentlich sollte es nicht so lange dauern...vielleicht vom Boden abhängig?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Klar... hatte ich (zum Glück
) schon vergessen
In diesem Jahr gab es hier aber auch Ausfälle - die gefüllten waren im Januar schon zu weit, viele erste Blüten abgefroren.

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Ihr habt alle wunderschöne Pflanzen und Pflanzungen. Sowas hätte ich auch sooo gerne!Ich habe bis jetzt erst eine blühende H. niger. Die ist vor knapp 4 Jahren mit umgezogen und hier im Garten 2 mal umgepflanzt. In diesem Jahr ist sie sehr schön. Alle Farbigen, die ich gekauft habe, wachsen rückwärts oder sind schon ganz weg. Bei unserem Sandboden und dem wenigen Schatten ist es nicht so einfach.Von meiner Pflanze habe ich 2 zweijährige Sämlinge, die so aussehen, als ob sie unter den Lebenden bleiben wollen. Von Jule habe ich ganz viele Minisämlinge, auf die ich sehr hoffe.Ich hätte aber sehr gerne noch in diesem Jahr die ein oder andere Pflanze, die blüht. Meint ihr, im Hessenhof gibt es noch was? Das ist für mich relativ nah. Dort würde ich gerne mal gucken.Obwohl ihr sie bestimmt alle kennt, hänge ich meine Einzige auch mal an:
Viele Grüße, Susanne
- SusesGarten
schöne üppige pflanze! allerdings ist das keine niger, sondern eine hybride. bei mir sind noch ein paar sämlinge aufgegangen.rote anemone 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
was gelbliches
grüsse lubuli
grüsse lubuli
noch ne rote anemone
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und was weisses mit pünktchen
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Das ist doch ein schöner kräftiger Farbton!bei mir sind noch ein paar sämlinge aufgegangen.rote anemone

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- SusesGarten
Ich habe sie als niger gekauft. Woran sieht man, dass es keine ist?Mir gefällt die weiße mit den lila Pünktchen besonders gut.schöne üppige pflanze! allerdings ist das keine niger, sondern eine hybride.
Viele Grüße, Susanne
niger hat ein anderes blatt und auch keine pünktchen in der blüte.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wunderschöne Sämlinge Lubuli!Die weisse mit den Punkten finde ich auch toll und die rote Annemone, ach...eigentlich alle!Ich habe mein Herz halt an diese Pflanzen verloren...Falk, die schieferfarbene ist klasse!ich scheitere bei den dunklen regelmässig am fotografieren...Toto, das ist ja echt der Wahnsinn...ganz ohne dünger.. ich bin platt!Deine aprikotfarbene ist ein Traum!Bei mir sind auch noch ein paar erblüht:Grünlila
grüngelblilavon vorne
von hinten
ganz dunkles rot mit schmalem weissem Rand und dunklem laub