News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula 2014 - 2016 (Gelesen 119379 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir wachsen die Kugeln auch nur im eher schattigen Rhodobeet, das wegen der Astilben im Sommer regelmäßig gewässert wird. Im Winter kommt da gar keine Sonne hin.Rosenprimeln habe dort versucht, das wurde aber leider nichts.Ebenso eine rosa Primel, die recht früh wieder einzieht. (Der Name fällt mir gerade nicht ein
)

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re:Primula 2014
Zwei weitere Cowichans:[td][galerie pid=108578]Cowichan rot[/galerie][/td] [td][galerie pid=108579]Cowichan gelb[/galerie][/td]
Das Rot ist recht gut getroffen.
Und weiter, eine etwas merkwürdige Hose-in-Hose und die tiefdunkelblaue "Midnight":[td][galerie pid=108577]Hose-in Hose[/galerie][/td] [td][galerie pid=108576]Midnight.jpg[/galerie][/td]

Diese vermehren sich sehr schön - und ich liebe die Farbe
maliko

- Dateianhänge
-
- k-DSC01205.jpg
- (70.52 KiB) 133-mal heruntergeladen
maliko
Dagegen sind die Kugelprimeln heftig - aber auch willkommen. Dazu gibt es Hainbuchenlaub, dass jetzt überall herum weht ..maliko
- Dateianhänge
-
- k-DSC01194.jpg
- (65.55 KiB) 131-mal heruntergeladen
maliko
Ist das Primula pruhoniciana 'Usambarablau'?Diese vermehren sich sehr schön - und ich liebe die Farbe![]()
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Eine schöner als die andere 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Diese Frage ist an eine völlig primel-ahnungslose Gärtnerin gerichtet.... sorry, ich weiß es nicht.Elke, die aurikeligen gefallen mir auch sehrIst das Primula pruhoniciana 'Usambarablau'?Diese vermehren sich sehr schön - und ich liebe die Farbe![]()

maliko
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Oh, wie gemein!Ich hatte mir mal Primelsamen in Österreich gekauft und davon gibt es eine Menge Nachkommen. Die Blüten waren bislang auch auf die Mitte reduziert, also offensichtlich leckerer als unsere Baumarktware.Jetzt ist die Ecke mit blauen Körnchen dekoriert...Gestern sah ich sie blühen und kam nicht zum Fotografieren. Heute musste ich feststellen, dass sie offensichtlich gut schmecken.![]()

Liebe Grüße
Ariane
Ariane