News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1158599 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Mine

Re:Schöne Magnolienarten und Sorten

Mine » Antwort #2475 am:

Ich glaube meine Sentinel wird noch vor der Sternmagnolie (Name unbekannt) blühen.. ??? allerdings steht letztere leider sehr schattig
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2476 am:

gestern lauter wunderhübsche niedlich kleine duftende blüten an der im letzten frühjahr gepflanzten 'chinatown'! :D :D lalala! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #2477 am:

Bild deines Schätzchens Chinatown??Encore hat vor 5 Tagen ihre erste Sternchenblüte geöffnet und blüht seit 2 Tagen voll.Auch sie trägt feine rosa Streifen auf den Petalen - wie Yellow River - und ich vermute inzwischen, dass das an den milden Wintertemperaturen und gleichzeitig hohen Temperaturen in den letzten 3 Wochen hier liegt.
[td][galerie pid=108730][/galerie][/td][td][galerie pid=108731]encore[/galerie][/td][td][galerie pid=108729][/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #2478 am:

@ Zwerggarten - hattest du in diesem Jahr bei Lunaplant bestellt? Meine Bestellung ist immer noch nicht da. ???Habe grad nochmal die Mails studiert - die Rechnung kommt vor den Pflanzen und das ab ca. Mitte März - also jetzt.Bei mir fängt jetzt die Satisfaction an aufzugehen - zum Glück ist die ja noch klein und ich könnte sie einpacken, wenn es stark unter Null gehen sollte.
Staudo

Staudo » Antwort #2479 am:

@ Zwerggarten - hattest du in diesem Jahr bei Lunaplant bestellt? Meine Bestellung ist immer noch nicht da. ???
Ich bekam dieser Tage eine Rechnung von Herrn Gottschalk, auf der zwei Magnolien fehlten. Nach Rückmeldung meinerseits kam eine korrekte Rechnung mit Liefertermin erste Aprilwoche. Ich glaube, Herr Gottschalk ist momentan ein klitzekleinwenig ausgelastet. Wir sollten es ihm nachsehen. Vielleicht schreibst Du eine freundliche Mail und erinnerst an Deine Bestellungen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #2480 am:

Ich hatte mich ja von Herrn Gottschalk beraten lassen bezügliche der "Cleopatra" und wollte sie eigentlich bis heute haben (Hochzeitstagsgeschenk für GG) und er sagte bereits damals, dass die Pflanze erst ein bis zwei Wochen später kommen wird. Ganz normal also, dass sie noch nicht da ist.Wir müssen noch ein wenig Geduld haben :)
Henki

Henki » Antwort #2481 am:

Ich glaube, Herr Gottschalk ist momentan ein klitzekleinwenig ausgelastet.
Ich glaube, das ist ein klitzekleinwenig untertrieben. ;D
Wir müssen noch ein wenig Geduld haben
Genau! Jede weitere Nachfrage, die er beantworten muss, verzögert es doch nur wieder.
Mine

Mine » Antwort #2482 am:

Ich glaube, Herr Gottschalk ist momentan ein klitzekleinwenig ausgelastet. Wir sollten es ihm nachsehen. Vielleicht schreibst Du eine freundliche Mail und erinnerst an Deine Bestellungen?
Ist doch toll, wenn kleine Spezialanbieter ihre Nische gefunden haben und es gut läuft!! Ich muss mich auch nochmal mit diesen gelben Magnolien beschäftigen, da wäre noch ein Platz im Vorgarten zu besetzen :D
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2483 am:

Auf der Homepage steht, dass erst ab Ende März ausgeliefert wird... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2484 am:

ich habe auch noch nichts und frage auch nicht - wenn nichts kommt, spare ich unendlich viel geld und muss keinen platz freischaufeln. 8)bilder gibt es frühestens heute nacht, vorher komme ich nicht an den pc.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2485 am:

:DBilder lauern schon im laptop, ich komme aber nicht zum Hochladen. Auch nicht am Wochenende.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
enigma

enigma » Antwort #2486 am:

Die 'Star Wars' ist eigentlich noch ein Zwerg:BildDie Blüten zeigen, wenn die Knospen sich ganz geöffnet haben, deutliche Anklänge an die "Cup and Saucer"-Form ihres einen Elternteils M. campbellii:BildHier sehr schön zu sehen:Bild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #2487 am:

Vor dem dunklen Hintergrund wirkt sie besonders vorteilhaft. Die Primelwiese ist ja ganz entzückend, bristlecone.
enigma

enigma » Antwort #2488 am:

Die "Primelwiese" ist eigentlich mal Rasen gewesen. Und schräg neben der Magnolie blüht eine riesige Forsythie in schreiendem Gelb. Die muss bleiben, die hat ein inzwischen fast 100-jähriger Hausmitbewohner gepflanzt.Aber die Magnolien sind dieses Jahr trotzdem wirklich eine Augenweide. Hier nochmal die vermutliche 'Fragrant Cloud'Bild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2489 am:

gerade mit Vergnügen in dem Album geblättert. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten