News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14 (Gelesen 9355 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
ausgesprochen klingt das genauso 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
pflanzenbörse ohne tüddelkram in frankfurt ? nur blümchen ? endlich hat mal einer erkannt, daß die pflanzenbörse so nix mehr war, vor zwei jahren war der anteil der pflanzenverkäufer recht übersichtlich.deshalb könnte ich eigentlich auch kommen - schau'n mer mal.
Na, dann bin ich aber mal gespannt."die Liste mit den Ausstellern wird in den kommenden Tagen unter www.palmengarten.de im Kalender (Termin Grüne Börse 21. – 23. März) einsehbar sein."

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Kann ich auch nur zustimmen, die letzten Jahre waren glaub ich so gut wie gar keine Pflanzenaussteller mehr dagewesen, nur so Schnick und Schnack halt. Bin sehr gespannt, ob und was sich da geändert hat!!
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ausstellerliste Grüne Börseso der momentane Stand. Ich finde es schaut gut aus, auch der Farnspezi ist wieder da. Im letzten Jahr hatte ich ihn vermißt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Danke, Christina! Eidmann ist auch da. Schön. 

klingt gar nicht mal so schlecht, dass Otzberg's Nachfolger haben wußte ich bisher gar nicht!und wer kommt jetzt wann dahin?
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Also, ich habe es jetzt dann doch vor, dorthin zu fahren. Eidmann und Zeppelin klingt schon gut. Und Schleipfer.
Allein seinetwegen würde ich schon dorthin fahren.Allerdings kann ich nur Samstags oder Sonntags, da ich eine weitere Anfahrt habe und freitags ja arbeite. Evtl. übernachte ich dann auch bei zwei langjährigen Freunden in Wiesbaden.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Albitzia, klasse Beitrag!
Du bist in WI
Ja, ich wollte auch kommen - nun, wo es wieder interessant wird. Der Palmengarten ist ja auch immer einen Besuch wert :DIch muss allerdings Freitag arbeiten und könnte frühestens zw. 2 und 3 dort sein
Oder am WE...

Liebe Grüße - Cydora
Ja, ich wollte auch kommen - nun, wo es wieder interessant wird. Der Palmengarten ist ja auch immer einen Besuch wert

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So, der Termin rückt näher: wer kommt denn nun wann??? Und wo könnte man sich wann treffen?Wenn es mich nicht noch flach legt, werde ich Freitag direkt nach der Arbeit zum frühen Nachmittag da sein. Ich hoffe, ich denke an mein Namensschildchen vom Dresdner Forumstreffen, das werd ich mir dann anpinnen 

Liebe Grüße - Cydora
Ich werde am Samstag meinen Bekannten nach Mainhattan begleiten. Da er Seminar hat habe ich den Tag frei für den Palmengarten. Sind dann auch andere Purler da, und wie kann man sich erkennen?
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
So, bei mir steht jetzt der Samstag fest.So, der Termin rückt näher: wer kommt denn nun wann??? Und wo könnte man sich wann treffen?

Gerade erst gelesen. Ich halte heute mal nach Allem Ausschau was nach pur aussieht.

Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
So. Ein spannender und sehr kurzweiliger Tag war das gestern im Palmengarten. Endlich mal eine Raritätenbörse ohne kalt (ok, ohne saukalt). Nach einem frühlingshaften Vormittag wurde der nachmittag ziemlich ungemütlich mit Sturm und es kühlt merklich ab.Das Konzept ist sehr gut. Kein Nippes mehr. Nur Pflanzen. Kein Volksauflauf. TRAUMHAFT!!Liebe Grüße nochmals an die netten Purler, welche ich gestern getroffen hab: Christina, Asarina und Cydora. Hat mich sehr gefreut!
Hier mal meine Beute. (2 Strauchpaeonien waren noch dabei, die hab ich heut früh zwischen dem Regen schnell gesetzt. ("Souvenir de Proffesseur Maxime Cornu" war vorbestellt und ganz ungeplant noch "Helene Martin" als kräftige Pflanze
)

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus