News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1866082 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Janis
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Janis » Antwort #1275 am:

Ja, das sind dann ja Paletten. Also viel größere Mengen, vielleicht 300 kg oder so.
Ok, das übersteigt die Aufnahmekapazität meines Gärtchens. ;D
LG Janis
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1276 am:

Eine bessere Qualität als bei Stade kann mir schlechterdings nicht vorstellen.Daneben, von wegen Palette vs. Paket: Paket ist noch perfekter gepackt, mit viel Sägespänen als Polster und insgesamt alles sehr stabil und geschützt.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Janis

Janis » Antwort #1277 am:

Eine bessere Qualität als bei Stade kann mir schlechterdings nicht vorstellen.Daneben, von wegen Palette vs. Paket: Paket ist noch perfekter gepackt, mit viel Sägespänen als Polster und insgesamt alles sehr stabil und geschützt.
Mein Gott, ich sag doch nichts gegen Stade!!!Aber ich war bis jetzt mit Zauberstaude zufrieden, so what?Aber vielleicht sind meine Ansprüche ja auch gering, schliesslich bestelle ich sogar manchmal bei ebay.... ;DPalette vs. Paket versteh ich nicht, sicher sind doch die einzelnen Pakete auf der Palette und dort ummantelt ???
LG Janis
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1278 am:

Ich sag doch auch nix gegen Zauberstaude ;D.Wer bei ebay bestellt, hat bei mir eh verloren ;) Auf der Palette sind ja keine Pakete, sondern z.B. nur gestapelte Kisten, um die dann Verpackungsfolie gewickelt ist. Es kommt unterm Strich erstens viel billiger als wenn man das in Paketen versenden würde, außerdem kann man auf Palette Pflanzen versenden, die man in ein Paket nicht reinkriegen würde.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1279 am:

Stade ist gut mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Guter Shop (auch Katalog) mit sehr großem Sortiment.Allerdings hab ich auch schon mal was falsches erhalten. Paeonia "Fire King" hat sich nach Jahren als "Red Charme" rausgestellt. Gut, da bin ich jetzt nicht bös drum.Eine Strauchpfingstrose ist mir mal verfault, weil die Erde im Topf sehr nass war. Ich musste die Pfingstrose ein paar Tage in der Garage stehen lassen, weils draußen gefroren war. Die Erde im Topf war nach einigen Tagen immer noch patschnass. Sie ging dann auch ein.Ich hab nicht reklamiert, da das Teil ja einige Zeit vor der Pflanzung in der Garage stand.Diese nasse Erde benutzen die auch bei anderen Pflanzen. Also die Erde ist gar nicht mein Fall. Deshalb bestell ich bei denen nur noch in der warmen Jahreszeit.Ansonsten bin ich mit Stade sehr zufrieden.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Janis

Janis » Antwort #1280 am:

Wer bei ebay bestellt, hat bei mir eh verloren ;)
Ja, ich weiss, du kaufst lieber bei Aldi und unterstützt damit die Ausbeutung der Mitarbeiter und Lieferanten.Damit ist für mich das Thema aber beendet.
LG Janis
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1281 am:

Haha, ich informiere mich nur. Gekauft habe ich da nix. Dafür weiß ich mittlerweile genau, wie das mit Stauden und Gehölzen läuft bei Aldi, Lidl und Co.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1282 am:

Gibts gegen Eggert (Baumschule) irgendwelche Einwände? Schlechte Erfahrungen? Gute Erfahrungen?
enigma

enigma » Antwort #1283 am:

Ich habe bei mehreren Bestellungen stets sehr gute Erfahrungen gemacht.
July

July » Antwort #1284 am:

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht bei Versandware als auch beim Kauf vor Ort:)LG von July
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #1285 am:

Bei Eggert habe ich Apfelbäume von alten Sorten, die ich habe, veredeln lassen.Die Bäume, die ich bekommen habe, waren klasse.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1286 am:

schön. :D Freu ich mich dann. :D Noch mehr. :D Drauf. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #1287 am:

Hast Du auch Reiser zum Veredeln geschickt?
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #1288 am:

:D ich auch :D ich bekomme Septembrigparfümiertemirabellen und Spillinge :D :D :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1289 am:

Hast Du auch Reiser zum Veredeln geschickt?
nein, nein, für den Fall hätte ich hier in der Gegend sogar zwei kompetente Adressen. Ich habe dort ein paar ganz billige Sachen bestellt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten