Eine bessere Qualität als bei Stade kann mir schlechterdings nicht vorstellen.Daneben, von wegen Palette vs. Paket: Paket ist noch perfekter gepackt, mit viel Sägespänen als Polster und insgesamt alles sehr stabil und geschützt.
Eine bessere Qualität als bei Stade kann mir schlechterdings nicht vorstellen.Daneben, von wegen Palette vs. Paket: Paket ist noch perfekter gepackt, mit viel Sägespänen als Polster und insgesamt alles sehr stabil und geschützt.
Mein Gott, ich sag doch nichts gegen Stade!!!Aber ich war bis jetzt mit Zauberstaude zufrieden, so what?Aber vielleicht sind meine Ansprüche ja auch gering, schliesslich bestelle ich sogar manchmal bei ebay.... ;DPalette vs. Paket versteh ich nicht, sicher sind doch die einzelnen Pakete auf der Palette und dort ummantelt
Ich sag doch auch nix gegen Zauberstaude .Wer bei ebay bestellt, hat bei mir eh verloren Auf der Palette sind ja keine Pakete, sondern z.B. nur gestapelte Kisten, um die dann Verpackungsfolie gewickelt ist. Es kommt unterm Strich erstens viel billiger als wenn man das in Paketen versenden würde, außerdem kann man auf Palette Pflanzen versenden, die man in ein Paket nicht reinkriegen würde.
Stade ist gut mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Guter Shop (auch Katalog) mit sehr großem Sortiment.Allerdings hab ich auch schon mal was falsches erhalten. Paeonia "Fire King" hat sich nach Jahren als "Red Charme" rausgestellt. Gut, da bin ich jetzt nicht bös drum.Eine Strauchpfingstrose ist mir mal verfault, weil die Erde im Topf sehr nass war. Ich musste die Pfingstrose ein paar Tage in der Garage stehen lassen, weils draußen gefroren war. Die Erde im Topf war nach einigen Tagen immer noch patschnass. Sie ging dann auch ein.Ich hab nicht reklamiert, da das Teil ja einige Zeit vor der Pflanzung in der Garage stand.Diese nasse Erde benutzen die auch bei anderen Pflanzen. Also die Erde ist gar nicht mein Fall. Deshalb bestell ich bei denen nur noch in der warmen Jahreszeit.Ansonsten bin ich mit Stade sehr zufrieden.
Ja, ich weiss, du kaufst lieber bei Aldi und unterstützt damit die Ausbeutung der Mitarbeiter und Lieferanten.Damit ist für mich das Thema aber beendet.
Haha, ich informiere mich nur. Gekauft habe ich da nix. Dafür weiß ich mittlerweile genau, wie das mit Stauden und Gehölzen läuft bei Aldi, Lidl und Co.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
nein, nein, für den Fall hätte ich hier in der Gegend sogar zwei kompetente Adressen. Ich habe dort ein paar ganz billige Sachen bestellt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”