News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche schnelle einfache Rezepte (Gelesen 4256 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Mine

Re:Suche schnelle einfache Rezepte

Mine » Antwort #30 am:

meine lieblingsversion:cocktailtomaten, öl, salz, pfeffer, knoblauch, rucola, schafskäse
sehr lecker, Nudeln sind für nicht ganz so gewiefte Köche eh das einfachste, wobei ich hier den Feta durch frisch geriebenen Parmesankäse austauschen würde. Die Idee mit den Garnelen dazu find ich auch klasse - dazu ein gutes Glas Wein, et voilá :D
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #31 am:

Schweinefilet,Pfeffer Salz Würze,anbraten, Halbe Flasche Rosée dazu gießen, 20 min schmoren lassen, gekörnte Brühe zum abschmecken, Sahne ein Pott, andicken, Bandnudeln und Salat dazu fertig und superleckerGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
danny7

danny7 » Antwort #32 am:

Netti, klingt auch sehr lecker und gar nicht mal so schwer
Liebe Grüße,
Danny
philippus

philippus » Antwort #33 am:

Wenn es wirklich schnell gehen soll, "deppensicher" sein und trotzdem hervorragend schmecken soll, ein Pesto rossoFür 3-4 Personen, Dauer: 10-15 Min.:- ca. 70g getrocknete Tomaten (nicht die in Öl)- 1-2 Knoblauchzehen- frische Petersilie oder Basilikum (entweder oder!)- gutes Olivenöl (wichtig!)- Entweder Parmigiano R, Grana Padano oder harter Pecorino nach Belieben- Meersalz, schwarzer oder bunter Pfeffer (abschmecken)Die ersten 2 Zutaten kann man ohne weiteres maschinell gemeinsam zerkleinern. Den Käse anschließend auch (einfach dazu geben). Ob man die Kräuter manuell schneidet oder nicht, ist Geschmacksache. Ich finde, dass das Aroma besser erhalten bleibt, wenn man direkt Hand anlegt. Es geht aber auch anders. Das Ganze muss dann mit gutem Olivenöl verrührt und schließlich abgeschmeckt werden.Wichtig ist hier die Qualität der einzelnen Zutaten. Vor allem sollte Petersilie oder Basilikum frisch sein und das Olivenöl ein Gutes.Ideal etwa mit TagliatelleGrüße
danny7

danny7 » Antwort #34 am:

Zum Pesto passen doch auch Pinienkerne oder nicht? Pesto rosso wäre auch eine super Idee, sie mag Pesto echt gern :)
Liebe Grüße,
Danny
philippus

philippus » Antwort #35 am:

Zum Pesto passen doch auch Pinienkerne oder nicht? Pesto rosso wäre auch eine super Idee, sie mag Pesto echt gern :)
hoppla, vergessen! danke ;-)Pinienkerne (leicht angeröstet) sind natürlich das Tüpfelchen auf dem " i ", wenn du keine bei der Hand hast geht es aber auch.Der Vorteil bei dem Rezept: falsch kann man kaum was machen, wenn die Zutaten passen.
danny7

danny7 » Antwort #36 am:

angeröstet mag ich die auch so, ohne alles :D
Liebe Grüße,
Danny
philippus

philippus » Antwort #37 am:

Sollte man die vorher in der Pfanne braten oder so rein? :)
So ist es.habe das offenbar gerade ergänzt, als du deine Frage stelltest.
philippus

philippus » Antwort #38 am:

Gut (und vielleicht ausgefallener) ist auch ein Kürbiskernpesto:- ca. 80g Kürbiskerne (geröstet)- 1-2 Knoblauchzehen- frische Petersilie- Grana, Parmigiano oder Pecorino- Kürbiskernöl- Salz, Pfeffer.Vorgangsweise wie oben.Grüße
danny7

danny7 » Antwort #39 am:

Ich glaube Pesto rosso wird ansprechender sein :P
Liebe Grüße,
Danny
Bluetenzauber

Bluetenzauber » Antwort #40 am:

Ich finde Pinienkerne passen vor allem zu grünem Pesto. Verschieden sind die Geschmäcker. ;)Wenn der Hunger nur klein ist toaste ich gerne ein Brot leicht an in der Pfanne, bestreiche es mit Kräuterbutter und belege es mit Käse und einem Spiegelei.
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies.
Antworten