News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Üble Beikräuter? (Gelesen 7383 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

troll13
Re:Üble Beikräuter?

troll13 » Antwort #15 am:

Das Scharbockskraut erachte ich für das größte Übel.Ich überlege gerade, ob ich den Kampf noch einmal aufnehme oder ob ich mich ergebe. :-X
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #16 am:

Beim Frauenmantel und im Bild darunter... sind das nicht die Grundblätter vom kriechenden Hahnenfuß?
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
enigma

enigma » Antwort #17 am:

Wenn ich das Scharbockskraut hier ausrotten wollte, käme ich zu nichts Anderem im Garten mehr.Allerdings ist es hier auch nicht eingeschleppt, sondern war schon immer in Massen vorhanden. Völlig aussichtslos, es loswerden zu wollen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #18 am:

Das Scharbockskraut erachte ich für das größte Übel.Ich überlege gerade, ob ich den Kampf noch einmal aufnehme oder ob ich mich ergebe. :-X
ich hab mich ergeben. Zum Glück ist es nur im Beerengarten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #19 am:

Ich habe mich ergeben. Aber ich wage auch nicht nicht, aus bestimmten Bereichen etwas an andere abzugeben. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
troll13

troll13 » Antwort #20 am:

Nur mit ausgewaschenen Wurzeln! ;D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #21 am:

Das Scharbockskraut werde ich ausrotten können. Das steht im Topf. Den Corydalis planze ich nicht aus, bevor der Scharbockskraut weg ist. Das wird gehen.Aber das andere...@VengaDa könnte auch Hahnenfuss dabei sein. Hmmmm.Edit: Der Giersch wurde soeben vom Schenker per Mail zugegeben.
Viele Grüße, Susanne
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #22 am:

Ich habe mich ergeben. Aber ich wage auch nicht nicht, aus bestimmten Bereichen etwas an andere abzugeben. 8)
Ich habe vor kurzem in Holland welches gekauft mit weißgelben Blüten. Man hat mich für verrückt erklärt ;D Es sitzt im Kasten! Im übrigen schmecken die Blättchen sehr gut im Salat. :) ( Nicht mehr nehmen, wenn es blüht)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Staudo

Staudo » Antwort #23 am:

Das dürfte 'Salmon's White' oder so etwas sein. Die Gartenformen sind zwar wüchsig, aber kein Unkraut. Ich habe mittlerweile sicher ein gutes Dutzend Sorten und das sieht demnächst sehr hübsch aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #24 am:

geeenau!Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #25 am:

Die Gartenformen sind zwar wüchsig, aber kein Unkraut.
Das wüde ich jetzt nicht mehr generell unterscheiben.Dieses Scharbockskraut mit den dunklen Blättern und großen lackgelben Blüten ist in die Wiese ausgewandert.Die Blüten stören mich da nicht, aber das dunkle Laub.
Dateianhänge
Ranunculus_ficariaP10603612.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #26 am:

Die ist ja ein Traum Callis. Ich könnte schwach werden. Gottseidank wohnst Du weiter weg ich würde Deinen Rasen schon befreien. 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #27 am:

Oh, das ist aber hübsch! Wenn Du da mal was loshaben möchtest,... :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
marygold

marygold » Antwort #28 am:

Ach ist das Dunkle ist hübsch!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #29 am:

Das Scharbockskraut, das Pearl eben gezeigt hat, habe ich genau so labge wie das dunkle (ca. 8-10 Jahre), und das bleibt brav auf dem Platz.
Dateianhänge
ranunculus_ficaria_P10604941.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Antworten