Definitiv! Aber deine ist auch sehr ansprechend! Was sind das für rosa Sternchen im Vordergrund?@ninabethWow, die zwei von 2012 sind ja schnell gewachsen!@Martinahübsche Uropaandenken hier habe ich auch Schlüsselblumen zwischen den gelben Hellies, fand das eine gute Idee - war auch so. Aber jetzt werden die Hellies so groß (bzw stehen so eng) , dass man von den Primelchen nicht mehr soviel sieht @GartenplanerBis zur Umgestaltung dieses Bereiches standen in Weihenstehphan auch ganz viele Hellies mitten im Efeu das scheint ihnen nichts auszumachen und sieht hübsch aus.zum Samen: möchte jemand Samen von Galaxis und einer hellrosa bis 60 cm hohen Dehner Pflanze (siehe #1907 linkes Bild ? Ich schneid die sonst bald ab (obwohl sie echt dekorativ sind, die Samenstände...aber das Jäten der Sämlinge LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
die rosa sternchen sind chionodoxa.und hier ist nochmal "pünktchen + anton" voll aufgeblüht.von aussen immer noch oliv und braunrot. die blüte 2,5cm durchmesser.
Dateianhänge
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Wunderschön! Die löst bei mir definitiv eine Gierattacke aus...! Von den Chionodoxas "Pink Giant" habe ich bei mir auch ganz viele gepflanzt. Ich finde, sie passen perfekt zu den Hellis.
die rosa sternchen sind chionodoxa.und hier ist nochmal "pünktchen + anton" voll aufgeblüht.von aussen immer noch oliv und braunrot. die blüte 2,5cm durchmesser.
ja dann hast du sie wohl von oben gegossen. ist mir früher auch oft passiert. warte ab, dass der rest sich im beet wieder bekrabbelt. eventuell blüht sie nächstes jahr nicht, hauptsache sie lebt.[size=0](montag geht post an dich ab)[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Dass hin und wieder der Stängel unten abgefault ist, haben bei mir auch eingewachsene Pflanzen .Hausgeist, Du kannst die Pflanze mit zerriebener Holzkohle bestreuen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das den Pilz eindämmt/aufhält.