News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Etikettenbeschriftung (Gelesen 5409 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

anjabo

Re:Etikettenbeschriftung

anjabo » Antwort #15 am:

Ich habe mir irgendwann mal ein Laminiergerät angeschafft, seitdem sind mir, bzw. meinen Ettiketten, die Witterungsbedingungen egal. :D
Galeo

Galeo » Antwort #16 am:

OT: ich gehöre zu den "Schwörern". Selbst die Küchenschränke obendrauf gehen sauber ohne Sauerei. Man hat nur lauter Krümel, die man wegsaugen kann.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #17 am:

Und hier was etwas Ausgefallenes für Ausgefallene. ;D http://www.etsy.com/de/listing/10036788 ... zen-garten
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
blommorvan

blommorvan » Antwort #18 am:

Schlimmer geht's nimmer 8)
sandor

sandor » Antwort #19 am:

Wie enaira schon beschrieben hat, ist dieser Isopropylalkohol sehr wirksam und auch unter dem Namen Aceton erhältlich. Des Weiteren wirken aber auch haushaltsübliche Rostlöser wie Caramba oder WD 40 und dgl.Ich habe persönlich noch vor, mir aus alten Alu-Rollojalousien Stücke zu schneiden, mit einem Locher ein Loch reinmachen und den Pflanzennamen dann eingravieren (Dremel etc.)
Eva

Eva » Antwort #20 am:

Isopropylalkohol und Aceton sind chemisch unterschiedliche Dinge. Aceton ist etwas aggressiver, löst nicht nur Farbe sondern auch manche Kunststoffe an.(und ist in den meisten Nagellackentfernern drin - die wurden hier noch nicht erwähnt zum Edding entfernen, funktionieren aber auch gut.)
Zausel

Zausel » Antwort #21 am:

... aus alten Alu-Rollojalousien Stücke zu schneiden ...
In der Erde oxidieren die sehr schnell.
sandor

sandor » Antwort #22 am:

Mensch Zausel,die Dinger sind doch alle eloxiert. Falls nicht, ist nach der Oxydation Ruhe und es passiert nichts mehr. Genauso wie bei einer Patinaschicht beim Kupfer.
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #23 am:

Kann ich nur empfehlen, sind wunderbar. Endlich kann ich üppig mit den Pflanzschildern umgehen, das ist ein Gewinn.Tipp dazu: Beim Schneiden der Lamellen die Ecken rundschneiden, so vermeidet man Verletzungen.
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
enigma

enigma » Antwort #24 am:

Isopropylalkohol und Aceton sind chemisch unterschiedliche Dinge. Aceton ist etwas aggressiver, löst nicht nur Farbe sondern auch manche Kunststoffe an.(und ist in den meisten Nagellackentfernern drin - die wurden hier noch nicht erwähnt zum Edding entfernen, funktionieren aber auch gut.)
Nagellackentferner ist heutzutage meistens Ethylacetat, dasselbe Lösemittel wie in UHU-Klebstoff. Faustregel: Was mit herkömmlichem Alkohol oder Brennspiritus gereinigt werden kann, kann man auch mit Isopropanol reinigen.Aceton greift Kunststoff zumindest oberflächlich an, Ethylacetat auch.
frida

frida » Antwort #25 am:

Womit schneidet Ihr die Jalousien? Hört sich nach einen guten Tipp an, ich zerschneide bislang Joghurtbecher, aber das ist nervig und auf der Rückseite sieht man immer noch den Aufdruck.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #26 am:

Ich habe viele Scheren ausprobiert, auch Blechscheren, alte Scheren. Es blieben als Favoriten:1. Haushaltsschere vom Aldi, die im Griff den Flaschenöffner hat, für das Abschneiden der Länge, aufpassen, mit welcher Seite man schneidet, eine macht einen scheußlichen Grat2. Eine kleine Kinderschere zum AbrundenAlso, alle Scheren ausprobieren. Es geht wunderbar, das Metall ist dünn.
insel

insel » Antwort #27 am:

Die angebotenen Etiketten halten wirklich sehr lange. Sie haben eine schwarze Beschichtung die angekrazt wird und nicht verwischt bricht oder sonst kaputt geht. Habe Etiketten die 15 Jahre alt sind.www.macpennys.co.uk/longLifeLabels.php
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #28 am:

Die Idee mit den Jalousien finde ich mal so richtig gut - da müssten doch auch die Plasteteile gehen - und dann den o.g. Edding 780?? Bei mir wird es auch langsam eng mit den Schildern.Ich habe allerdings auch so ein Druckteil - und dafür würden sicher auch die o.g. Jalousien reichen. Coole Idee :D :D :DTausend Dank!
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #29 am:

BildBildDiverse selbst gebastelte Schilder - Stücke von Alu-Jalousie, eingeschweißte Computerausdrucke, Schilder aus Draht mit Kupferfolie.An den Alu-Jalousie-Steckern hab ich seit vielen Jahren Gebrauch keine Oxidation bemerkt. Das sind die links im oberen Bild, die Kleineren sind zur Hälfte aufgeschnitten. Wenn man sie der Länge nach etwas knickt sind sie übrigens stabiler. Beschriftet mit Edding
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Antworten