Ich hab Sarastro gerade die Tropfen gereicht. DeFi war nicht notwendig.Hätte einen Namensvorschlag: gastarunainocentadaaalguienEines der wenigen "Unkräuter", die ich nicht bekämpfe, zumal es im Juni schon wieder verschwunden ist, ist das Scharbockskraut.Manche sammeln ja sogar Formen z.B. mit besonderen Blüten oder abweichender Blattzeichnung. Staudo hat mir gerade eine geschickt.Derzeit bildet Scharbockskraut in vielen Teilen des Gartens einen fast flächendeckenden frischgrünen Teppich, aus dem dessen gelbe "Butterblumen" leuchten.Und unter all den gelben habe ich dieses Exemplar gefunden!Staudo, wär das was für dich?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im März 2014? (Gelesen 36348 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im März 2014?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Also blau/ gelb wäre gerade mein Beuteschema.
Bei rosa müsste ich dann passen.....
@Planwerk, der Namen ist erst nach dem 4. Viertele aussprechbar!

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
bristlecone, beschreib mal, welchen Weg durch "Photoshop" Du genommen hast, Farbschraube links oder rechts rum gedreht?Kein Fake?? Bei Ficaria hab ich so etwas noch nie gesehen oder gehört. Hybriden mit Anemonen-Verwandten dürften ausgeschlossen sein. Die sind zu weit entfernt, verwandtschaftlich.Teste mal, ob das stabil ist. Wenn, dann ordentlich vermehren.Wie sehen die Blätter aus?
Ich bin nach wie vor der Meinung, er hat sich diese japanische Züchtung besorgt und hat Angst vor den Anti-AKW- und Anti-Gen-Aktivisten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
April, April... ich hör Dir tappsen!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- lerchenzorn
jawoll, irgendwas verschweigt er uns (die Blätter?)
Na hör mal: Ich hab' das Foto gestern gemacht!April, April... ich hör Dir tappsen!![]()
- lerchenzorn
Die Blätter sind pink und Du traust Dich nicht.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das beseitigt mein Misstrauen nicht... ich würde gerne mal die Blätter und den Habitus der Pflanze sehen.Na hör mal: Ich hab' das Foto gestern gemacht!April, April... ich hör Dir tappsen!![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich habe jetzt auch ein Scharbockskraut, hat allerdings keine frischgrünen Blätter, eher fast schwarzeEines der wenigen "Unkräuter", die ich nicht bekämpfe, zumal es im Juni schon wieder verschwunden ist, ist das Scharbockskraut.Manche sammeln ja sogar Formen z.B. mit besonderen Blüten oder abweichender Blattzeichnung. Staudo hat mir gerade eine geschickt.Derzeit bildet Scharbockskraut in vielen Teilen des Gartens einen fast flächendeckenden frischgrünen Teppich, aus dem dessen gelbe "Butterblumen" leuchten.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja, er hats heute eingestellt, erst dachte ich, das Foto wär von gestern (März)April, April... ich hör Dir tappsen!![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
gestern gebastelt, heute am 1.4. eingestelltNa hör mal: Ich hab' das Foto gestern gemacht!April, April... ich hör Dir tappsen!![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)