News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Riesen Chinaschilf als Hecke/Sichtschutz? (Gelesen 24001 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
ulho
Re:Riesen Chinaschilf als Hecke/Sichtschutz?

ulho » Antwort #15 am:

Hi,ich würde auch einen Bambus nehmen. Aber nicht einen Phyllostachy sondern eine Fargesia z.B. Fargesia Spez. 'Jiuzhaigou 1' (Jadebambus). Dieser wächst friedlicher als das Riesenchinaschilf und ist wesentlich dichter und ist damit der bessere Sichtschutz (siehe Bild: vorne Riesen C.Schilf, rechts dahinter Bambus, hinten andere Miscanthus). Im Lauf der Zeit dürfte dieser Bambus auch an die 4m erreichen.Aber bei Klimazone 8a und in einem geschützten Innenhof hast du doch eine ziemliche Auswahl (z.B. Osmanthus burkwoodii, vieleicht sogar Oleander), außer Gras und Liguster.Ulrich
Dateianhänge
Miscanthus_Fargesia.jpg
FEIGling

FEIGling » Antwort #16 am:

... ich empfehle eine Maronenhecke .. wunderschönes dichtes Laub und dann gibt´s im Herbst noch die Maronen ...Ciao !
Garden ann

Garden ann » Antwort #17 am:

Meine zwei Miscanthus giganteus Axel Olsen liebe ich zwar über alles, aber als 25m Sichschutz möchte ich sie nicht haben wollen.Was es da zum abschneiden gibt,und das ganze Zeugs das jetzt demnächst durch den Garten fliegt würde Dir keine Freude machen. Gehe inzwischen auch dazu über die beiden schon im Herbst abzuschneiden, und da hättest Du ja über 7 Monate keinen Sichtschutz ::)
Dateianhänge
Img2653.JPG
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #18 am:

Meine zwei Miscanthus giganteus Axel Olsen liebe ich zwar über alles
@Garden ann: Ein wunderschönes Ambiente auf dem Bild!
Antworten