News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schön, ninabeth! Ich gratuliere Hier sind sie noch nicht so weit. Aber dafür, dass ich eigentlich in einem ziemlichen "Regenloch" zuhause bin, darf ich mich über das ganz ungewöhnlich trockenwarme Frühjahr wirklich nicht beklagen. Schönstes Iris-Wetter!!! (die Hosta mögen es mir verzeihen, ich werde sie bei Bedarf gießen ). Und morgen zeigst du uns wieder eine neue, ja? LGLeo
Die Denim ist immer die 1., bin selber erschrocken als ich die Blüte gesehen habe und dieses Jahr ist es besonders früh.Morgen gibt es keine neue Blüte, alle anderen wollen noch nicht.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Sehr schön Ninabeth und Irisparadise . Hier sind noch keine Knospen in Sicht.Schweren Herzens habe ich auch beschlossen mich dieses Jahr von dem grössten Teil meiner Iris zu trennen und auch nicht mehr zu züchten. Der ständige erfolglose Kampf gegen das Unkraut hat mich zermürbt.Künftig züchte ich Orpingtonhühner und Lachshühner. Die freuen sich im Gegensatz zu mir wenigstens über den Löwenzahn .
Och nee, das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen, dass du die Irisse aufgeben willst. Das würde mir echt leidtun.Da musst du unbedingt und bestimmt noch ein paar mal drüber schlafen.Ich hab gerade neue Beetstreifen hergerichtet, damit noch einige neue in den Garten passen. Also bitte nicht auf den Kompost, ja?
Hallo Katrinchen,ich werde im Juni und Juli graben, dann gibt es massenhaft Ableger.Wer möchte kann gerne auch vorbeikommen und selber graben (das wäre mir fast noch lieber )