News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2014 (Gelesen 178015 mal)
Re:rosenblüten 2014
nein, easy - ich habe sie nicht alle ersetzt, sondern bei der gelegenheit(
) andere sorten ausprobiert, aber auch einige besonders schöne wieder angeschafft :Dbei den teerosen handelt es sich bereits um hochgradig hybride subjekte, die aufgrund ihrer abstammung ganz unterschiedliche frosthärten aufweisen. in der literatur gibt es dazu einige hinweise, der rest ist mut zur probe ;)mine, der general gehört definitiv zu den härteren kumpanen
8)hier noch ein älteres bild als appetizer 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
nach einem vielversprechenden start mickert jetzt die neue mme anisette doch deutlich
zu trocken steht sie nicht, aber auch die nahe gelegene mauve melody wächst plötzlich rückwärts, wobei es sich bei ihr um massiven blattfrass handelt eher ::)aber die anderen rosen bei mir im garten habe ich noch nie so vital erlebt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hier auch
die sind bereits im nur grünen Zustand (fast) alle ein Traum, wo soll das enden
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
LG Janis
-
löwenmäulchen
Nun habe ich tatsächlich auch eine erste Rosenblüte entdeckt, und zwar an Sweet Pretty:
So früh im Jahr hatte ich glaube ich noch nie eine blühende Rose
So früh im Jahr hatte ich glaube ich noch nie eine blühende Rose Smile! It confuses people.
-
Barbarea vulgaris †
Gott, was ist die hübsch.Ich habe heute den ganzen Tag auf meine gewartet - die war gestern am Nachmittag schon in Hamburg. Aber - sie ist nicht gekommen heute.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
ich habe immer noch nur knospen zu bieten ::)aber die machen mut
und lust auf endgültige entfaltung 

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Soweit ist Lady Hillingdon noch nicht, aber die Aussichten sind gut
Die Meisen kommen mehrmals täglich und kümmern sich um die reichlich vorhandenen Blattläuse
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
hier kommen auch immer mehr Knospen zum Vorschein, letztes Jahr war das sicher erst Mitte Mai der Fall gewesen
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Die wohl falsche Nigrette konnte es dieses Jahr nicht abwarten. ;DMehrere Blüten zeigt sie schon und hat sie nicht durch die Sonne verbrutzeln lassen.
Damit kann ich leben!
oh wie lecker - ich reime mir gerade den duft dazu
:Dhier haben sich der 'général' und 'le parré' nun doch zur blüte entschieden:

Wir sind ja wirklich früh dran hier dieses Jahr, aber meine Rosen zieren sich noch. Bei RiB und Schneewittchen kann es aber nicht mehr lange dauern jetzt. Letztere hat im Nachbarsgarten den ganzen "Winter" quasi durchgeblüht
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.