News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2014 (Gelesen 173103 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Gartenute

Re:Hosta 2014

Gartenute » Antwort #165 am:

Scabiosa,das ist nur ein kleiner Teil weil ich im Freiland nicht mehr viel Platz habe -hab mir gerade wieder ein Beet unterm Kirschbaum freigeschaufelt ,hinten im GWH steht noch ein Tisch voll Hosta....was deine Frage angeht,kann ich sie dir im Moment nicht wirklich beantworten....hier ein Bild von 2013Bild
liebe gartengrüße
von Ute
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #166 am:

Danke, für das Foto, Ute. Sie hat sehr schöne gewellte Blattränder und auf Deinem Foto wirkt sie ja recht blau. Ja, ich erinnere mich, dass Du mal etwas von einer Riesensammlung geschrieben hast. Vielleicht zeigst Du mal wieder einige Deiner Lieblingshostas hier? Ich würde mich freuen. :)
leonora

leonora » Antwort #167 am:

@GartenuteEine wirklich beeindruckende Sammlung, Kompliment 8) :D Ich möchte auch gern mehr Fotos sehen, so in vollem Laub stelle ich sie mir gerade umwerfend schön vor. :D :D LGLeo
Hemsalabim
maliko

maliko » Antwort #168 am:

Eine Handvoll Hosta ist beblättert, die meisten kommen erst aus der Erde. Aber wie !Der Austrieb ist immer so spannend, überrascht mich oft - und begeistert.Das kleine Bild ist nicht so aussagekräftig - im Beet fand ich die Spitzen so unglaublich lila... Aber zwischen jäten, pflanzen und Blick auf die Regenwolken (die vorbei zogen) ist mir kein schönes Bild gelungen. Vielleicht trotzdem eine Inspiration zum Austrieb-schauen und knipsen ;) maliko
Dateianhänge
k-DSC01227.JPG
maliko
Gartenute

Gartenute » Antwort #169 am:

Ich meine, wir hätten so eine Frage schon mal gehabt, ich habe aber leider nichts gefunden...Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:Ich suche noch eine Hosta, die auch die Sonne verträgt, aber recht hochbeinig in die Höhe geht, für einen schlanken Kübel..habt ihr da evtl. noch eine Idee? ..Sie darf gerne einfarbig sein...ich hätte sie gerne zur Beruhigung der mehrfarbigen...
Jule,was hältst du von Golden Sculpture oder Sun PowerBildBild
liebe gartengrüße
von Ute
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #170 am:

Dies ist die größte Hosta (und eigentlich zu groß) für meinen relativ kleinen Garten.Aber ich mag sie sehr (Sport von Sagae)Hosta 'Liberty' Austrieb April 2014
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #171 am:

Ma, die Liberty.... hat hier heuer wieder nur einen Trieb. :P ::) >:( Lansam werd ich echt bös.Sie wurde vor Jahren fast von einer Wühlmaus gekillt und braucht ewig um wieder zuzulegen. Kaufen würde ich sie mir nichtmehr.Ute, hier verträgt die Sunpower nicht viel Sonne.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gartenute

Gartenute » Antwort #172 am:

Ute, hier verträgt die Sunpower nicht viel Sonne.
biene....Fransen schreibt das sie Sonne sehr gut verträgt....
liebe gartengrüße
von Ute
Gartenute

Gartenute » Antwort #173 am:

Jetzt werden die Hosta verrückt...es ist noch nicht mal richtig Frühling und einige fangen gerade erst auszutreiben ,da fängt JadeCacade Blüten zu treiben....Bild
liebe gartengrüße
von Ute
leonora

leonora » Antwort #174 am:

Schön 8) :D Stimmt, heuer sind sie sehr früh dran. Ich freue mich ja darüber, aber hoffentlich kriegen sie nicht noch eine unverhoffte Kältepackung ab. Es ist gerade mal Mitte April...LGLeo
Hemsalabim
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #175 am:

Leider kenne ich den Namen dieser Hosta nicht.Bild
Ich denke das ist fortunei Albomarginata.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #176 am:

June Fever :D Bild
Smile! It confuses people.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #177 am:

Leider kenne ich den Namen dieser Hosta nicht.Bild
Ich denke das ist fortunei Albomarginata.
Danke für die Aufklärung! :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #178 am:

Austrieb von Red October und Fire Island von heute[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/t0CzaxI84iXF5pUqrQxc-Qkj1hQGMOwVNxciSPhrsYE?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-8AGIPTxpdfI/U0qF9Ob1qwI/AAAAAAAAE3M/lhh4J1iay28/s144/DSCN7772.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/X-Y5FJap6IO9DKtVR_aclgkj1hQGMOwVNxciSPhrsYE?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-a8LH9AtpAn0/U0qF8N21OQI/AAAAAAAAE3I/Y5Oqrgca-Dc/s144/DSCN7771.JPG[/img][/url][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #179 am:

Prachtvoll, dieser Austrieb bei der 'Red October', pearl. Tolle Pötte, und wie es aussieht, alle Pflanzen kerngesund. :)Hier sind die gezeigten beiden Sorten auch in etwa so weit. Wenn man in den April-Ordner von 2013 schaut, findet man da so gut wie nichts auf dem Hosta-Sektor. Erst Mitte Mai gab es Fotos, z.B. von 'Paradise Island', die hier im direkten Vergleich deutlich wüchsiger ist als 'Fire Island'.'Paradise Island' Blatt
Antworten