News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 737662 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
distel
Re:Phloxgarten II (2014)
heute wurde die Phloxblütezeit eröffnet - Phlox divaricata hat erste Blüten geöffnet (so früh war das noch nie)
- Sorte: nicht mehr feststellbar
-
Inken
Sorte: nicht mehr feststellbar![]()
-
distel
der Garten ist noch fritillariafrei - welche kannst Du empfehlen (falls mal Platz zwischen den Phloxen ist
)?
-
Inken
@distel, OT! 8)Ich suche gerade verzweifelt nach dem Namen der Schönen, die ich habe, abgesehen von den Schachbrettblumen:
-
distel
für "wohl eher kein Phlox" sehr hübsch!...und ich habe Schachbrettblumen - stimmt, das sind auch Fritillarien@distel, OT! 8)Ich suche gerade verzweifelt nach dem Namen der Schönen, die ich habe, abgesehen von den Schachbrettblumen:
-
Inken
distel, ich halte also im gemeinschaftlichen Phloxtagebuch fest, dass am 7. April die erste Blüte zu verzeichnen war. Wie es wohl weitergeht?
07.04.2014Prachtvoll blühender Phlox bei distel.Schneckenplage bei Hausgeist.Phlox geht nicht verloren bei oile.Phloxaquarelle für Guda immer noch nicht verglichen. 
-
Inken
So weit war ich mit Hilfe des Internets jetzt auch gerade.@Inken, F. acmopetala?
-
distel
was man noch so alles kultivieren könnte (neben Phlox), wenn sich endlich mal die Gartengrundfläche vermehren würde
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Dann würde sogar ich vielleicht die ein oder andere Sorte...Hiesige Phloxe haben die Blühsaison schon vor einigen Tagen eröffnet. Phloxgarten eben.wenn sich endlich mal die Gartengrundfläche vermehren würde![]()
-
Inken
Guten Morgen.
@Ljena, als Hilfe für Deine Recherchen zu alten Sorten findest Du hier eine Katalogsammlung der Gartenbaubücherei. Sie wird, soweit möglich, fortgehend aktualisiert. Für die amerikanischen Kataloge mit den zahlreichen europäischen Sorten bitte nach unten scrollen. Etwas Lemoine vielleicht? 
heute wurde die Phloxblütezeit eröffnet - Phlox divaricata hat erste Blüten geöffnet (so früh war das noch nie)
- Sorte: nicht mehr feststellbar
Phlox divaricata schickt sich so laaaaaangsam an, scheint jedoch heuer nicht viele Blüten zu bringen (ich hatte sie letztes Jahr nicht geschnitten
)'Emerald Cushion Blue' dagegen legt gerade einen blauen Teppich zu meinen Füßen aus. Und mehr habe ich von diesen niederen nicht
Probiert es doch mal mit Etagengärten auswas man noch so alles kultivieren könnte (neben Phlox), wenn sich endlich mal die Gartengrundfläche vermehren würde![]()
-
Santolina †
Gestern musste ich feststellen, dass ich etliche Phloxe in den Beeten vermisse. Nein, sie sind nicht etwa tot - schlicht von den Schleimern auf Bodenniveau gehalten.Sehr auffällig ist, dass die Sorten sehr unterschiedlich betroffen sind. Manche stehen direkt neben einem Schneckenopfer in vollem Austrieb üppig da.
[img]http:///up.picr.de/17899108rj.jpg[/img] Ja, die Schleimer, rasierten den Neuaustrieb, v. 'Flamingo' auch bei mir razeputz ab. Heute Nacht, mit Hilfe einer Taschenlampe, konnte ich 'Flamingo' von sechs kleinen Nagern befreien. An anderer Stelle steht 'Flamingo' prächtig da, unangenagt !!
Das erste Pölsterchen, will aufblühen.. Plox subulata 'Kimono Pink' Liebe Grüße Santolina
-
Inken
Den mag ich auch.Das erste Pölsterchen, will aufblühen.. P[h]lox subulata 'Kimono Pink'
:)Inken, kann es sein, dass im englischen Text aus Rütgers Rutgers wurde? Wird ja heute noch so gemacht bei Umlauten.Hetz Dich nicht!