News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Narzissen (Gelesen 498367 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Narzissen
also gut, Jack Snipe. Ist auf jeden Fall eine, die ich mal gepflanzt hatte, nur offenbar jahrelang nicht wiedergesehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Die dunklen Striche vorne rechts ist das Laub von Narcissus poeticus 'recurvus' - hoffentlich gehen dieses Jahr die Blüten nicht wieder im hohen Gras unter....

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
sie duftet auch gut!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Glaub ich Dir aufs Wort - edler gehts ja wirklich nicht mehr!Diese Narzisse mag ich besonders gern.

die dauerhafteste und gesündeste Narzisse, die ich kenne.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Namen weiß ich leider nicht, und auf die gefüllten warte ich noch:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Die letzte gefällt mir besonders, ist es nicht die Refrocknarzisse, Narcissus bulbocodium?Hier blüht Narcissus 'Bridal Crown'.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Ja, es ist die bulbocodium!Jetzt sind wieder welche aufgegangen:alles Supermarktschnäppchen, haben keine Namen.

die färbt sich ins orangene:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Bei mir hat sich das Problem sehr positiv gelöst: Kurzgehaltenes Gras um Narcissus recurvus poeticusDie dunklen Striche vorne rechts ist das Laub von Narcissus poeticus 'recurvus' - hoffentlich gehen dieses Jahr die Blüten nicht wieder im hohen Gras unter....

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Oooohhh...
:DUnd auch das/die Kleine(n) wissen schon, dass die Narzissen Bauchweh machen
Ich denke, durch die Trockenheit der letzten Wochen könnten die Blüten dieses Jahr bei mir über dem Gras stehen

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ich hatte es eingezäunt, aber es war mir mit den Mini-Lämmern auf den Wackelbeinen zu gefährlich, dass sie sich darin verheddern. Ich denke es wird gut gehen. Soays sollen da sehr ausgeprägte Instinkte haben.Letztes Jahr haben die Narcissus poeticus 'recurvus' übrigens zeitgleich mit dem Apfelbaum James Grieve geblüht. Der blüht bei uns seit einigen Tagen, aber die Narzissen lassen noch auf sich warten.Und auch das/die Kleine(n) wissen schon, dass die Narzissen Bauchweh machen![]()
-
Das Kleine ist ja herzallerliebst
Hier sind die meisten Narzissen schon durch. Das wird wohl ein Ostern ohne Narzissen geben, ungewöhnlich, sonst blühen da immer welche.

Smile! It confuses people.