News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garten-pur-Baum für Forstbotanischen Garten Tharandt (Gelesen 32607 mal)
Moderator: AndreasR
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Garten-pur-Baum für Forstbotanischen Garten Tharandt
Ich bin noch dabei, die Pflanzung als tollen Familiensonntagsausflug zu verkaufen. Hoffentlich funktionieren meine Intrigen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Vielleicht erzählst du Töchting so beiläufig, daß wir die Bäume mit einer Schubkarre transportieren?... als tollen Familiensonntagsausflug zu verkaufen. ...

Falls ich fahre, könnte ich Dr. Zausel auch chauffieren. Das wäre aber eine kurzfristige Entscheidung, Zausel. 

Quendula, das sind keine Intrigen, das nennt man DIPLOMATIE.
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Meine Güte, ich habe letztes Jahr ja gar nichts mehr mitgekriegt.
Den Thread sehe ich eben erst. Nach Tharandt konnten wir leider nicht mehr mitkommen, keine Zeit, wir mussten doch heiraten.Wenn ich jetzt mit einem Fünftbaum anfange, dreht Conni ab. (Oder?)Eine Baumpatenschaft, super und besser noch, ein Vierer-Pur-Hain, großartig, ich bin total begeistert.
:DWir spendieren Euch das Taufwasser, für die Buddleri, für die schönen Bäume, Hausgeist kriegt seinen Rotkäppchenfusel. Conni, könntest Du das bitte klarmachen? Ich schicke dir eine PN...

Keine Signatur.
Vom Forstbotanischen Garten kam jetzt die schriftliche Einladung zur Pflanzaktion. Alles bleibt, wie weiter vorn schon erwähnt: Sonntag, 27. April, 14.00 Uhr.Achtung: Der Eingang Zeisigweg ist besser von Hartha kommend zu erreichen, nicht von der Tharandter Seite! Der Forstbotanische Garten möchte die Baumpaten anschließend auf einen Kaffee einladen - deshalb möchten sie wissen, mit wieviel Personen wir kommen. Bei Oile, Zausel, Chris zu zweit scheint es fest zu sein. Quendula? Inken? Dicentra? Gebt Ihr mir bitte Bescheid, ob Ihr kommt? (Und alle anderen, die dabei sein wollen, natürlich auch.)Ich freu mich drauf!

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@Conni: Inzwischen hat es sich ergeben, dass ich alleine kommen werde, freu mich aber schon sehr darauf. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Beginnt die Zeremonie um 14 Uhr oder treffen wir uns dann?Vom Forstbotanischen Garten kam jetzt die schriftliche Einladung zur Pflanzaktion. Alles bleibt, wie weiter vorn schon erwähnt: Sonntag, 27. April, 14.00 Uhr.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Wir kommen mit zwei Erwachsenen und ein bis drei Kindern
. Sollen wir noch etwas Kuchen mitbringen? Sicherheitshalber
.

Die Pflanzaktion beginnt um 14.00 Uhr. Wann und wo wir uns treffen wollen, ist noch offen.Klasse, Quendula, dass Ihr kommt!
Für den Kuchen nach der Pflanzaktion wollte der Forstbotanische Garten sorgen. Seid Ihr danach noch bei uns mit dabei?

Können wir denn für "danach" noch was mitbringen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, ich würde schon noch gerne kurz bei Euch reinschauen, aber halt nicht lange, weil ich ja noch am Montag wieder arbeiten muss und Zausel auch, nehme ich an.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Grundsätzlich gerne
. Allerdings muss ich dann die Jüngste idealerweise gleich tagsüber und über Nacht ausquartieren, wenn wir abends erst später nach Hause kommen
. Montag beginnt die Schule wieder... da sollten wir ab Sonntagnachmittag einen festen Rhythmus einhalten. Ich sprech mal mit der Kleinen
.