News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten im 5 - 10l-Topf - aber... wie binde ich sie an? (Gelesen 4554 mal)
Re:Tomaten im 5 - 10l-Topf - aber... wie binde ich sie an?
Danke. Gut zu wissen. Bin gerade auch dabei paprika und tomaten zu pflanzen. Dachte gerade tomaten brauchen mehr Erde. Mache ich jetzt zum ersten mal, da ich jetzt endlich nen kleinen Garten habe. Wollte halt lieber in töpfen um die vorhandene Wiese so zu belassen... bin mal gespannt ob es was wird
- schwarze Tulpe
Bedenke, ich habe noch eine große Tomatenanlage, da sind alle Pflanzen in den Boden gesetzt. Die getopften Tomaten sind zum Überwintern im Haus gedacht, also mehr für die Winterernte. Dafür nehme ich dann die übrig geblieben Pflänzchen, die können sich Zeit nehmen.Nimm nicht zu kleine Töpfe, sonst bist du dauernd am Gießen. Lieber einen großen Topf mit 2 oder 3 Tomatenpflanzen. Du kannst auch direkt in die Säcke der Gartenerde pflanzen. Da gibt es Threads hier.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Ich verstehe nicht wie Ihr Tomaten überwintern könnt und dann noch erntet und dann womöglich noch mit Geschmack in der Frucht
:)Ich habe es mehrmals probiert mit der Überwinterung von Tomaten, sogar im Erdbeet ausgepflanzt im Wintergarten. Die kränkelten nur vor sich hin und kümmerten und die paar Früchte die dran waren wurden gar nciht richtig reif und Geschmack war wie gekaufte "Wassertomaten". Und im Wintergarten ist es im Winter am hellsten, aber trotzdem war es denen nicht hell genug.....verständlich, kommen ja nicht von hier:).Und so esse ich im Winter NIE Tomaten, weil ich die nichtschmeckenden Dinger nicht kaufe....ich esse nur meine eingemachten Tomtenprodukte:)LG von July