Lass ihn rufen, das war jedenfalls spontan und lebendig!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kübel wässern - wie? (Gelesen 13685 mal)
Re:Kübel wässern - wie?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Die Lösung, schwäbisch, einfach genial. Thread kann geschlossen werden.Nein, die Schwäbin spricht hier nicht vom Gschmäckle, sondern von einer lebendigen spontanen Kommunikation, die es eben auch in dieser Form gibt. Warum sich immer gleich auf den Schlips getreten fühlenLeider gehen auch interessante, weiterführende Beiträge unter. Spricht der Schwabe da vom Geschmäckle?Hier geht es um lebendige, spontane Kommunikation über Gartenfragen.Ansonsten habe ich seit Jahren Kübel rumstehen. Untersetzer drunter, gießen, wenn es trocken ist, fertig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Tja, einer arbeitet für Monsanto, eine für Geohumus, Pampers und ich... ??...Ich finde eher diese penetrante Werbung für diese obskuren vernetzt-copolymerisierten Kaliumsalze Mißtrauen-vermißtelndEDIT: Ist sich Reklame auf Garten-Pur überhaupt erlaubt *grübel*
![]()
![]()
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... Aber mal ernsthaft, von vorneherein ablehnende Meinungen - aus welchen Gründen? ...
ich hoffe auf eine weitere diskussion ohne SIE.schwarze Tulpe hat geschrieben:... Ich hoffe auf eine weitere Diskussion miteinander statt übereinander.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Och, weeßte - nö.Ich finds nur äußerst amüsant, gewisse "Reflexe" bei Unbekanntem hier im Forum zu beobachten (und manchmal auch ein bisschen zu "triggern"
) und angeregt davon mir dann Infos zu besorgen - pur bildet
Zu Letzterem:gut ist, dass du nicht bestimmen kannst, daß dieser oder jener hier posten "darf" - genausogut ist, dass dieser oder jener nicht bestimmen kann, daß du hier posten "darfst"
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
::)da wässerts doch glatt die kübel.
moin
-
Henki
Mich wundert es ja, das immer noch so viele sich an diesen Themen beteiligen. Wird doch der überwiegenden Zahl der User ihre Dummheit schriftlich vom TE attestiert. Nicht erst hier, auch schon in früheren Fäden... ohne jede Zurechtweisung durch einen Mod...
Sehr wahrscheinlich bin ich aber schon viel zu sehr OT mit dieser Anmerkung und sollte dafür wohl ein eigenes Thema eröffnen, um die kübeldenden Schwingungen des abfließenden Wassers nicht zu stören.
-
fromme-helene
Ach doch, Thomas hat schon mal den Ordnungsgong geläutet.Und zum "Warum hier mitlesen?" - ich mag eigentlich fast jede Form von Satire.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Nachdem sich nun alle ihr Mütchen gekühlt haben, bitte ich, weitere Beiträge in diesem Thread nur noch zum Thema Kübelbewässerung.Andere werden dann umgeleitet.
Einen schönen SO-Morgen, meine Damen und Herren,wenn man gewissenhaft jeden einzelnen Kübel OUTDOORS mit einem großzügigen (ordentlich Wasser-fassenden) Untersetzer untersetzt, dann ist nach den Gesetzen des ungünstigen Zuphalls (Murphy) damit zu rechnen, dass es ab dann wochenlang regnet, "damit" die Pflanzen absaufen. Das lässt sich aber verhindern, indem man ein baumwollenes Textilstück, gute Waschlappengröße genügt, als Brücke zwischen Untersetzer und Stellfläche auflegt. Das machen meine Eltern so, bei den schweren Kübeln - und draußen werden diese Lappen auch nicht stockfleckig oder schimmelig.
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Das wird beim nächsten Dauerregen sofort ausprobiert - lieber ein paar Tage Läppchenwirtschaft als absaufende Pflanzen oder jemanden bezahlen, der all die Untersetzer entfernt und später wieder hintut. Danke für den Tip.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Zausel
... ein baumwollenes Textilstück, gute Waschlappengröße genügt, als Brücke zwischen Untersetzer und Stellfläche auflegt. ...
Mit den Lappen läuft doch das Wasser wieder raus?schwarze Tulpe hat geschrieben:... ohne, dass alles Wasser wieder rausläuft? ...
Wenn "es" (das Wetter) "trocken ist" - dann trocknet auch das "Brücken-Läppchen" aus. Wenn der Untersetzer nun per Gießkanne oder Gartenschlauch befüllt wird, dann muss das Läppchen sich erstmal wieder vollsaugen, um denjenigen Wasser-Transport nach außen (nach dem Prinzip der "Kommunizierenden Röhren") einzuleiten. Das dauert etwas! Und sowieso ist diese Art des Wasser-Transportes eher "gemütlich"EDIT: Man kann natürlich auch bei Gutem Wetter die Läppchen einfach einsammeln.
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Der Lappentrick genauso einfach, wie genial, das muß ich auch probieren.Mal sehen, was meine Vermieterin dann wieder zu meckern hat, wenn überall aus den Untersetzern die Waschlappen herausgucken... ;DWahrscheinlich bekommen wir dann eine Abmahnung wegen "Messitum im Garten". 
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
fromme-helene
Ich frage mich auch, wie das aussieht. Aber die Idee ist trotzdem gut.