Die Bande ist so interessiert an Dosen mit Würmchen oder leckeren Körnchen, dass sie ans Hosenbein oder die Dose pickt, wenn wir nicht schnell genug nachlegen. Jetzt dressieren wir: Pick ans Hosenbein gibt nichts. An die Dose schon.
Sei sicher, sie lernen es schnell  

. Ich habe eine offene Dose, in der ich die Würmchen bringe. Wenn ich sie nicht immer sehr hoch halte, springt Helene hoch, pickt von unten gegen die Dose, alle Würmer fliegen durch die Gegend und die Hühner haben sie. Ich würde sie ihnen zwar auch so geben, aber eben nicht so wild rum geworfen.Wenn ich zum Zwerghühnchen Hanni im Stall gehe, muss ich die Würmerdose hinter meinem Rücken verstecken, damit ich mit Würmern dort an komme.Hanni sitzt seit Tagen im Stall und brütet. Ich habe ihr am Mittwoch 4 Eintagsküken gegeben. Damit sie auch was Leckeres bekommt, habe ich ihr gestern Würmchen gebracht. Was macht sie? Sie nimmt ein Würmchen, legt es auf einen Stein, pickt dort rum, bis die Küken kommen sich die Mehlwürmer schnappen, sich drum prügeln durch die Gegend rennen und sie fressen. Es sind 2 Zwerghuhnküken dabei. Mir wird ganz anderes, wenn ich mir die dicken Würmer in den winzgen Küken vorstelle. Sie scheinen ihnen bekommen zu sein.