Uvularia grandiflora blüht seit ca. Einer Woche. Dieses Jahrfast ohne Schneckenfraßschäden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im April 2014? (Gelesen 33298 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im April 2014?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
meins auch, nur liebt es mich nicht, es ist auch verschwunden. Lungenkräuter versamen sich in meinen Gärten und bleiben nie an Ort und Stelle.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wuchert das auch so stark wie das "normale"?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
mal sehen, bisher hatte ich es in Kübeln. Jetzt steht es in der Sammlung von Maiglöckchensorten unter einem Kirschbaum. Eigentlich kann es da machen was es will. Kübelkultur ist für Maiglöckchen sehr zu empfehlen, übrigens. Man hat sie dann nah bei sich und kann sie dort plazieren, wo es die besten Effekte macht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Epimedium grandiflorum Rose Queen ist aufgeblüht.Erstes Jahr, erste Blüte. Freu...!
Die erste der vielen Akeleien ist hier heute aufgeblüht:
Der Rest steht schon in den Startlöchern, ich habe sie alle immer schön versamen lassen
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Symphytum 'Hidcote Blue' an trändendem Herz
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Anemone sylvestris - noch etwas mickerig, weil erst vor 2 Wochen gepflanzt, aber ich liebe sie jetzt schon...
Und auch hier die ersten Akeleien
Bis 2016 haben sie vorraussichtlich die Gartenherrschaft übernommen
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Das Erodium pelargoniiflorum Sweetheart ist zu einer meiner Lieblingspflanzen geworden, unkompliziert und immer blühend und sich unermüdlich ausbreitent aber ohne Probleme der Überschuß zu jäten. 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Es ist auch sehr hübsch
. Welche Höhe hat die Pflanze? und wie stabil sind die Triebe? Du hast da Steine direkt daneben, das schaut aus, als ob das Erodium eine kleine Stütze braucht
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Die Pflanze wird ca. 20cm hoch und braucht keine Stütze.Die Pflastersteine liegen dort, damit sich mein blinder Hund Ben daran orientieren kann um nicht ins Beet zu latschen.Es ist auch sehr hübsch. Welche Höhe hat die Pflanze? und wie stabil sind die Triebe? Du hast da Steine direkt daneben, das schaut aus, als ob das Erodium eine kleine Stütze braucht
.
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth