News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Neuanschaffungen geplant (Gelesen 12216 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Neuanschaffungen geplant

lonicera 66 » Antwort #75 am:

@Loni, super, man fragt sich halt wie all die Hacker in bestgesicherte Systeme eindringen können, wenn es doch so leicht ist das System sicher zu machen. Man schaltet einfach die Windows Sicherheiten aus und schon klappt das.
NAja, mein Rechner ist für Hacker sicher nicht soo interessant, als das es lohnen würde, ihn zu knacken. Wozu auch, ist nichts drauf gespeichert, keine Passwörter, Kontodaten etc. Unser alter Internet Rechner lief jahrelang noch mit Win 98, nie was passiert. Allerdings verstehe ich Deinen Wunsch nach einem leistungsfähigeren Gerät, wenn die Bilder soo lange in der Bearbeitung stecken. Mein Netbook ist aus 2010, 1,6GB und 1024 MB Arbeitsspeicher. Wenn ich 30 Bilder stacke, dauert es maximal 10 Minuten bei voller Auflösung. Photoshop scheint sehr umfangreich zu sein, wenn es für 16 Bilder 2 Stunden braucht?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #76 am:

Bei mir läuft immer alles Mögliche gleichzeitig auf dem PC, es muss ständig irgendetwas aus- oder eingelagert werden. Der größte Platzverschwender ist Capture NX2. Ich möchte aber nicht die Software abspecken, wenn ich stattdessen die Hardware aufrüsten kann.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #77 am:

NAja, mein Rechner ist für Hacker sicher nicht soo interessant, als das es lohnen würde, ihn zu knacken.
Selbst wenn keine Passwörter drauf sind: Er kann auf jeden Fall gut als ferngesteuerter Rechner zum Versand von Spammails, Attacken auf andere Rechner, DDOS-Attacken etc. dienen. Die Leute, die so was machen, lecken sich die Finger nach Rechnern wie deinem ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #78 am:

Ich muss noch mal etwas zu dem Kirschbaumpanorama schreiben, für das Photoshop 2 Stunden gebraucht hat. Es wurde aus 16 .tif-files zusammengesetzt (was allerdings ein Versehen war), 14 automatisiert aus RAW-Format generiert und jeweils ca. 70 MB groß, 2 einzeln konvertiert und jeweils ca. 140 MB groß. Das ist eine andere Herausforderung als 30 .jpg-files mit je vermutlich 5 MB. Ich wunderte mich gerade dass die Dateien der automatisiert konvertierten Bilder nur halb so groß sind, wie einzeln konvertierte und habe dann festgestellt, dass die default-Einstellung bei der Stapelverarbeitung in Capture NX 2 nur 8-Bit-Farbtiefe ist. Das reicht natürlich i.A. und ganz sicher für dieses Beispiel aus.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #79 am:

NAja, mein Rechner ist für Hacker sicher nicht soo interessant, als das es lohnen würde, ihn zu knacken.
Selbst wenn keine Passwörter drauf sind: Er kann auf jeden Fall gut als ferngesteuerter Rechner zum Versand von Spammails, Attacken auf andere Rechner, DDOS-Attacken etc. dienen.
Gerade heute erhielt ich eine Warnung, dass Mails von einem bestimmten Absender nicht geöffnet werden sollen, weil dessen Rechner und die dort gespeicherte Mail-Adressliste zu bösartigen Zwecken missbraucht wird.
Martina777

Martina777 » Antwort #80 am:

Ich habe noch ein Anwendung für XP und habe meine XP-Umgebung komplett vom Netz genommen, sie stellt nun eine Technologieinsel dar.Wenn man so arbeiten kann, macht das durchaus Sinn. Daten werden notfalls mit Stick "geliefert" und wieder auf zurück gespeichert und so transportiert.Die Rechner mit Internetzugriff werden auch schön langsam abgespeckt, sprich: Nur die nötigsten Dateien landen dauerhaft auf der Festplatte. Wie sehr mich das nervt, brauch ich wohl eh nicht zu schreiben :P
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #81 am:

Der PC wird gleich geliefert, aber der bei der großen Firma mit A bestellte Bildschirm ist in den Weiten des Universums verschwunden und niemand weiß wo er jetzt ist.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #82 am:

... Bildschirm ist in den Weiten des Universums verschwunden ...
Wie blöd! Kannst du nicht erstmal mit dem alten Bildschirm arbeiten?Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Helios 58 mm? Ich kann eines sehr günstig bekommen, es soll ja ein schönes Bokeh machen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #83 am:

Der PC wird gleich geliefert, aber der bei der großen Firma mit A bestellte Bildschirm ist in den Weiten des Universums verschwunden und niemand weiß wo er jetzt ist.
Oh nein, über Ostern den neuen Rechner komplett zu haben, hätte sicher super gepasst :P Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
birgit.s

birgit.s » Antwort #84 am:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Helios 58 mm? Ich kann eines sehr günstig bekommen, es soll ja ein schönes Bokeh machen.Liebe GrüßeThomas
Ich habe vor kurzem eine Zenit 11 mit einem Helios 44-2 für €14,11 bekommen, aber noch nicht ausprobiert. Bin noch mit meinen anderen alten Objektiven beschäftigt, welche jetzt an das Nikon Auflagemaß angepasst wurden. Für weitere Experimente habe ich gestern einen modifizierten TC-16A ersteigert ::) Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #85 am:

Juhu, der neue PC läuft (mit dem alten Bildschirm) und alle Software ließ sich installieren *freu
birgit.s

birgit.s » Antwort #86 am:

Das freut mich ;) Liebe GrüßeBirgit

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #87 am:

Nur Silver Efex lässt sich nicht installieren und in Photoshop integrieren, möglicherweise liegt es daran, dass Photoshop eine 64-Bit Version ist.Der Fachmann hatte keine Zeit mehr, ich werde ihn wohl noch mal kontaktieren müssen.
birgit.s

birgit.s » Antwort #88 am:

Ist es noch die NIK Version oder schon Google?Liebe GrüßeBirgit

enigma

enigma » Antwort #89 am:

Ich hab auch die 64-Bit-Version und die NIK Collection inkl. Silver EFex - ließ sich problemlos integrieren.Na ja, nicht ganz: Ich musste die Anleitung, die ich mir im Internet geholt hatte, sorgfältig lesen.Dann wissen wir ja, was du Ostern tun wirst! ;)
Antworten