News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bin gestern über diese Rose gestolpert und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf Dort, wo ich sie gesehen hatte, blühte sie schon und duftete auch toll. Nur der Preis (rund 40 Euro) hat mich zurückgehalten sie mitzunehmen. Es soll eine Kletterrose sein, die sich auch gut als Strauchrose halten läßt. Hat sie einer von Euch und kann berichten - ist sie anfällig für Sternrußtau...?
Ich auch - zumal, wenn sie noch remontiert. Der Preis ist allerdings auch recht schön...!Bei Delbard hätte ich in meiner Region Probleme, sie scheinen bei mir die südlichere Herkunft durchweg nicht zu mögen. Du liegst aber im Rgheintal und sonniger - daher könnte man es wohl wagen...! Lass uns wissen, wenn Du den Sündenfall begehen solltest...! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die Rose macht mich noch ganz irre - am Samstag werd ich sie wohl 'heimhohlen' Sie ist nicht so knallrosa wie auf den meisten Fotos sondern viel zarter in der Farbe. Außerdem steht dort noch ein selten angebotener u Sorbus und ein kleiner schieferner Brunnen
Rosen Hammer hat sie, allerdings nur wn für € 12,50. Er gibt auch eine niedrigere Höhe an.
Ist vielleicht eine andere Rose. Ich hatte auch schon daran gedacht sie wurzelnackt zu bestellen. Doch dann muss ich warten und sie ist noch so klein Und so ist sie schon eine große Rose im Topf mit jeder Menge Blütenknospen... Außerdem muss ich meinem Heleborenfrust was Positives entgegensetzen. Ach ja, ich wünsch Euch schöne Osterfeiertage. Ist vielleicht an dieser Stelle ot...
ich könnte tubutsch gut verstehen, wenn sie genau das exemplar beim zweiten anlauf mitnimmt, was ihr schon beim ersten mal gefallen hat. manchmal sind 40,-euro nicht viel...wenn es um liebe auf den ersten blick geht...und sie hat ja beim ersten mal "widerstanden", also ist es "wahre" liebe
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
außerdem bietet die chance des zweiten blicks manchmal nützliche abkühlung.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos